L’ORÉAL PARiS Elvital Öl Magique (für trockenes Haar)

Das Haaröl funktioniert für mich nur als Haarkur, da sonst meine Haare sehr beschwert werden und fettig aussehen.

L’ORÉAL PARiS Elvital Öl Magique (für trockenes Haar) - Flasche

Das Haaröl kostet etwa 4,50 €. Es enthält 100 ml und ist für trockenes Haar geeignet. Zudem soll es als Hitzeschutz dienen.

„Elvital Öl Magique für trockenes Haar lässt sich vielfach anwenden. Die intensive, nicht fettende Nährpflege verleiht dem Haar Geschmeidigkeit und unglaubliche Brillanz. Mit Hitzeschutz bis 230°.“

L’ORÉAL PARiS Elvital Öl Magique (für trockenes Haar) - Flasche Rückseite

„C159273/2 INGREDIENTS CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONOL, CHAMOMILLA RECUTITA EXTRACT / MATRICARIA FLOWER EXTRACT, COCOS NUCIFERA OIL / COCONUT OIL, HYDROXYCITRONELLAL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL, NELUMBIUM SPECIOSUM EXTRACT / NELUMBIUM SPECIOSUM FLOWER EXTRACT, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, LINALOOL, LINUM USITATISSIMUM FLOWER EXTRACT, ISOEUGENOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GERANIOL, GARDENIA TAHITENSIS FLOWER EXTRACT, ROSA CANINA FLOWER EXTRACT, BISABOLOL, HEXYL CINNAMAL, GLYCINE SOJA OIL / SOYBEAN OIL, PARFUM / FRAGRANCE“

L’ORÉAL PARiS Elvital Öl Magique (für trockenes Haar) - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Haaröl

Das Öl Magique von L’Oréal erfüllt verschiedene Funktionen: als Haarmaske für die Pflege, vor dem Föhnen als Schutz vor der Hitze, als Finish nach dem Stylen zur Bändigung der Haare. Es ist daher für glanzloses, trockenes, strapaziertes und widerspenstiges Haar.

Das Haaröl befindet sich in einem handgroßen Pumpspender in einem karamellfarbenen Ton. Der Spenderkopf lässt sich durch Drehen verschließen. Durch einen Pumpstoß kommt bereits eine recht große Menge des Öls heraus. Es ist etwas flüssiger als herkömmliches Öl und nur schwer wieder von den Händen abzuwaschen. Ich verteile es zuerst in meinen Händen und arbeite es dann vorsichtig in meine Haare ein. Bei dieser Menge des Öls sehen meine Haare sehr strähnig und fettig aus. Auch bei geringeren Mengen wirken sie beschwert. Sie sind dadurch zwar nicht mehr so widerspenstig, jedoch sehen sie eben auch fettig aus. Als Kur vor der Haarwäsche fungiert das Haaröl deutlich besser. Wichtig ist hierbei, die Haare mindestens zweimal gründlich zu waschen, damit sie auch nach der Haarwäsche frisch und nicht fettig aussehen.

L’ORÉAL PARiS Elvital Öl Magique (für trockenes Haar) - Konsistenz

Mein Fazit zum L’ORÉAL PARiS Elvital Öl Magique (für trockenes Haar)

Das Haaröl verwende ich lediglich als Kur vor der Haarwäsche, da es als Leave-In meine Haare beschwert und sie fettig und strähnig aussehen lässt.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXOeinfache Dosierung