alverde Sonnenschein Shampoo + Spülung Kirsche Aprikose (LE)

Für ein 2in1 Produkt pflegt es meine Haare nicht ausreichend. Als Shampoo ist es aber zu empfehlen, da es mild reinigt.

alverde Sonnenschein Shampoo + Spülung Kirsche Aprikose (LE)

Ich habe das 2in1 Produkt von alverde NATURSKOSMETIK bei dm für 2,95€ gekauft. Es ist limitiert erhältlich. In der Flasche befinden sich 200ml und das Produkt ist vegan.

Herstellerversprechen von alverde

„Die pflegende Rezeptur reinigt euer Haar und bewahrt seine Feuchtigkeit. Zudem wird es spürbar geschmeidiger, leichter kämmbar und erstrahlt in einem angenehmen Glanz bis in die Spitzen“

„Aqua, Coco-Glucoside, Glycerin, Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Xanthan Gum, Isoamyl Laurate, Betaine, Glyceryl Oleate, Sodium PCA, Sodium Cocoyl Glutamate, Citric Acid, Arginine, Levulinic Acid, Parfum, Sodium Levulinate, Olea European Fruit Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Hydrolyzed Wheat Protein, Linoleic Acid, p-Anisic Acid, Sodium Caproyl/Lauroyl Lactylate, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Limonene, Linalool, Linolenic Acid, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate.“

Dosieröffnung - alverde Sonnenschein Shampoo + Spülung Kirsche Aprikose (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem 2in1 Produkt

Das 2in1 Produkt befindet sich in einer runden Kunstsstoffflasche mit silberfarbenen Schraubverschluss. Die Flasche hat einen Farbverlauf von knallpink zu knallorange. Die Aufschrift ist in Weiß gehalten. Ich finde das Design sehr ansprechend, weshalb mir das Produkt direkt ins Auge gesprungen ist.

Der Schraubverschluss ist recht klein, lässt sich aber gut abnehmen. Die Öffnung aus der man das Produkt entnimmt, ist rund und ausreichend groß. Das 2 in1 Produkt ist sehr stark parfümiert und riecht sehr fruchtig und sommerlich. Jedoch vernimmt man auch den enthaltenen Alkohol.

Konsistenz - alverde Sonnenschein Shampoo + Spülung Kirsche Aprikose (LE)
Das Produkt läuft nur langsam aus der Flasche und man muss es etwas herausdrücken, da es eine sehr gelige Konsistenz hat. Es ist durchsichtig mit leichtem Gelbstich. Wenn ich es auf meine nasse Kopfhaut auftrage, fühlt es sich angenehm an und schäumt mild. Ich massiere es deshalb gut ein und spüle es anschließend sorgfältig wieder aus.

Meine nassen Haare fühlen sich recht geschmeidig an. Meine handtuchtrockenen Haare wirken aber etwas verklebt. Sie lassen sich außerdem schwer entwirren. Im trockenen Zustand gelingt dies jedoch viel besser. Meine Haare glänzen und fühlen sich weich an. Sie fetten ab dem 3. Tag nach, was bei mir normal ist. Wenn ich nur dieses Produkt verwende, werden meine Haare mit jeder weiteren Verwendung etwas trockener, besonders die Spitzen. Die Pflege ist für sie nicht ausreichend.

aufgeschäumte Konsistenz - alverde Sonnenschein Shampoo + Spülung Kirsche Aprikose (LE)

Mein Fazit zum alverde Sonnenschein Shampoo + Spülung Kirsche Aprikose (LE)

Für mich ist es definitiv kein 2in1 Produkt, da es meine Haare nicht ausreichend pflegt. Es reinigt sie mild, jedoch trocknet es auf Dauer eher aus, wenn ich keine weitere Spülung verwende. Ich habe es ansonsten gut vertragen und mochte den Duft. Als Shampoo kann ich es daher empfehlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar