DERMAROLLER Mask

Eine tolle Gesichtsmaske, die sehr viel Feuchtigkeit spendet und nebenbei die Haut kühlt.

DERMAROLLER Mask

Preis: ca. 8,25€ (Einzelpackung), ca. 58,90€ (10er Packung)

Erhältlich im VITA SALE Onlineshop und in jeder Apotheke.

Herstellerversprechen von DERMAROLLER

„Die DERMAROLLER Mask besteht aus einer in Hyaluronsäure, Matrixyl® und Vitamin E getränkter Seidenmaske. Der Wirkstoff Matrixyl® ist ein Peptid, das Reparaturprozesse des Körpers aktiviert und somit z.B. UV-Schäden mindern kann. Die körpereigene Substanz Hyaluronsäure ist dafür verantwortlich Feuchtigkeit in der Haut zu binden. Somit sorgt sie für einen optimalen Feuchtigkeitshaushalt und polstert kleine Fältchen auf. Gleichzeitig entsteht durch den Verdunstungseffekt der Hyaluronsäure eine angenehme Kühle auf der Haut. Das Vitamin E wirkt gegen vorzeitige Hautalterung durch freie Radikale und unterstützt die Enzymtätigkeit der Haut. Nach dem Auflegen der DERMAROLLER Feuchtigkeitsmaske entfalten die Inhaltsstoffe innerhalb von 30 Minuten ihre Wirkung und befeuchten die Haut nachhaltig. […]

„Aqua, Propylene, Glycol, Xanthan Gum, Tocopherol, Matrixyl (Palmitoyl Pentapeptide-3), Hyaluronic Acid, Ceramide-E (Cetyl-Pg Hydroxyethyl Palmitamide), Coconut Acid, Fragrance“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Gesichtsmaske von DERMAROLLER ist in einem recht großen Sachet verpackt. Dieses ist farblich sehr ansprechend in Himmelblau gehalten. Das Design ist einfach und schlicht. Informationen wie z.B. Anwendung ect. sind auf Englisch vermerkt.

Anwendung / Ergebnis

Das Sachet enthält 1 Tuchmaske und ist dementsprechend für 1 Anwendung gedacht. Die Verpackung hat oben seitlich zwei gegenüberliegende Einkerbungen, die das Öffnen wirklich einfach machen. Beim Entnehmen der Maske merkt man schon, dass sie in reichlich Flüssigkeit getränkt ist, tropfen tut sie allerdings nicht.

DERMAROLLER Mask - auseinandergefaltet

Die Maske ist gefaltet und hat 2 zusätzliche Trägerfolien, die das Auflegen erleichtern sollen. Die weiße Folie wird zuerst entfernt und damit die Seite freigelegt, die auf das gereinigte Gesicht gelegt wird. Der obere Rand kann dabei bis oben an den Haaransatz gelegt werden. Dann schaut man, dass die Augen und die Nase annähernd gut passen. Nun wird vorsichtig die blaue (etwas weichere) Trägerfolie entfernt. Die eigentliche Gesichtsmake ist sehr dünn und aus seidenartigem Material. Diese legt sich bestens auf die Haut und bleibt dort sehr gut haften. Wenn alles gut angedrückt und glatt ist, sieht man kaum, dass man eine Maske trägt. Die Aussparungen für Nase, Augen und Mund passen bei mir sehr gut, ich hatte noch nie eine Maske, die so gut passt.

DERMAROLLER Mask - im Gesicht

Anschließend folgt eine 30-minütige Einwirkzeit, was lange erscheint. In dieser Zeit kühlt die Maske enorm (teilweise hatte ich ein wirklich kaltes Gefühl), und entspannt die Haut. Kribbeln oder ein unangenehmes Gefühl konnte ich nicht feststellen. Sie haftet bestens auf der Haut, nichts ist verrutscht.

Nach der Einwirkzeit wird sie einfach abgenommen und entsorgt. Die Maske ist dann immer noch sehr feucht. Auch die Haut ist nach dem Abnehmen der Maske feucht und wird daher mit einem Wattepad getrocknet.

DERMAROLLER Mask - vor dem Test
vor dem Test

Nach der Anwendung habe ich deutlich festgestellt, dass Rötungen vermindert wurden. Auch die kleinen Fältchen unter den Augen wurden aufgepolstert. Insgesamt wurde meine Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt und wirkte frischer.

Der Hersteller empfiehlt: „Besonders nach einem stressigen Arbeitstag, nach Aufenthalt in klimatisierten Räumen, Flugreisen, sowie nach Hautbehandlungen mit Laser, Dermabrasion, Peeling und der medizinischen Collagen-Induktions-Therapie anzuwenden.“. Ich habe sie immer nach einem langem Arbeitstag benutzt und sie hat meine Haut regeneriert. Das Hautgefühl war nach der Anwendung immer sehr gut und seidenweich.

nach der 3. Anwendung - DERMAROLLER Mask
nach der 3. Anwendung

Duft

Ich konnte keinen Duft feststellen. Die Gesichtsmaske riecht völlig neutral, was auch angenehm ist.

Verträglichkeit

Ich habe sie bestens vertragen.

Mein Fazit zur DERMAROLLER Mask

Ich finde, dass die Maske die Haut sehr gut pflegt. Der Preis ist allerdings für eine regelmäßige Verwendung für mich etwas zu hoch. Aber für zwischendurch finde ich die Maske echt empfehlenswert. Die Anwendung ist, wenn man den Dreh raus hat, einfach. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit