The Botanical Face Cleanser

Ein tolles Produkt, das die Haut gut reinigt und wahnsinnig toll duftet.

The Botanical Face Cleanser

Der Face Cleanser von The Botanical ist online auf www.thebotanical.de für ca. 19 Euro erhältlich und es sind 150ml enthalten. Es handelt sich um eine Naturkosmetikmarke und die Produkte werden in Deutschland hergestellt.

Herstellerversprechen von The Botanical Face Cleanser

Unser Facial Cleanser, hergestellt aus Grüntee-Extrakt und angereichert mit bewährten natürlichen Antioxidantien aus Aloe Vera Öl reinigt tiefenwirksam und sorgt für ruhige, revitalisierte Haut. Bergamotte- und Rosmarinöl neutralisieren Hautunreinheiten und gleichen den Hautton an.“

Dosierspender - The Botanical Face Cleanser

„Aqua (Water), Aloe Barbadensis Leaf Juice, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Glycerin, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Lactic Acid, Citrus Bergamia Leaf Oil, Camellia Sinensis Leaf Extract, Menthyl Lactate, Limonene, Benzoic Acid, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Dehydroacetic Acid, Linalool, Ethylhexylglycerin, Sodium Bicarbonate, Tocopherol.“

Konsistenz - The Botanical Face Cleanser

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtsreiniger

Die Marke steht für Kosmetikprodukte mit erlesenen, naturbasierten Inhaltsstoffen. Sie sollen hautfreundlich, neutral und pflegend sein. Ich durfte nun den Face Cleanser für pinkmelon.de testen und war begeistert, da ich selbst gerade dabei bin, auf nachhaltige und natürliche Produkte umzusteigen.

Der Cleanser befindet sich in einer kleinen und rundlichen, dunkelbraunen Plastikflasche mit schwarzem Pumpspender. Es kann kein Produkt auslaufen und der Pumpspender lässt sich einfach herunterdrücken, sodass man den Face Cleanser gut dosieren kann.

Unterarm mit Make-up

Der Duft des Produkts ist wahnsinnig stark und sehr intensiv, was mich aber überhaupt nicht stört, da ich ihn liebe! Es erinnert mich an Salbei-Bonbons, die diesen kräuterartigen Naturduft haben. Das Rosmarin kann man gut herausriechen, ansonsten duftet es einfach angenehm ölig und der Duft wirkt sanft und wirklich angenehm.

Die Konsistenz des Face Cleansers ist wie zu erwarten ölig und leicht gelblich. Das Öl empfinde ich persönlich als eher flüssig. Das finde ich aber gut, da man so das Produkt besser im Gesicht verteilen kann, und man auch nicht zu viel auf einmal verbraucht. Vom Hersteller wird das Produkt als Gel beschrieben, ich empfinde es aber eher als Öl, oder als eine Mischung aus Öl und Gel.

Man soll das Produkt auf die feuchte Gesichtshaut auftragen, einmassieren bis es aufschäumt und anschließend mit lauwarmem Wasser wieder abspülen. Dies funktioniert sehr gut, denn der Face Cleanser lässt sich sehr einfach im Gesicht verteilen und schäumt auch gut auf – lässt sich aber auch wieder sehr einfach abspülen. Mir reichen 1-2 Pumpstöße aus, damit ich mein Gesicht damit reinigen kann, somit ist das Produkt wirklich ergiebig.

Unterarm mit Make-up + The Botanical Face Cleanser

Nach der Anwendung fühlt sich die Haut sehr gut gereinigt und sauber an. Außerdem wirkt sie auf mich weicher und überhaupt nicht gereizt. Ich finde, dass das Produkt meine Haut nicht austrocknet, aber auch nicht wirklich mit Feuchtigkeit versorgt. Eine Feuchtigkeitscreme benötige ich nach der Anwendung trotzdem noch. Dass mein Hautton angeglichen wurde, konnte ich nicht wirklich feststellen, allerdings wurden meine Hautunreinheiten nach 4-wöchiger Verwendung weniger.

Gesichtshaut zu Testbeginn und nach 4 Wochen

Mein Fazit zum The Botanical Face Cleanser

Insgesamt also ein tolles Produkt, das nicht nur dadurch überzeugt, dass es ein wenig nachhaltiger ist, sondern auch die Haut gut reinigt und zudem unglaublich toll duftet.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung