trend IT UP UV Powergel Nail Polish, Farbe: 030

Ich bin positiv überrascht von diesem günstigen Nagellack, der mich bis auf die etwas zähe Konsistenz überzeugen konnte.

trend IT UP UV Powergel Nail Polish, Farbe: 030

Hierbei handelt es sich um den UV Powergel Nail Polish von trend IT UP, den ich für etwa 2,25 € bei dm gekauft habe. Die Farbnummer ist die Nr. 030 und enthalten sind 11 ml.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Dieser Nagellack hält was er verspricht! Spezial UV Nagellack mit patentiertem Triple Drying System und unwiderstehlichen Farben für ein besonderes Gel-Finish. In Kombination mit dem UV Powergel Top Coat sorgen photo-reaktive Olygomere und Seealgen Extrakt für perfekte Haltbarkeit von bis zu 7 Tagen. In zwei Schichten auftragen und mit UV Powergel Top Coat in Matte oder High Shine versiegeln – ganz ohne Base Coat und UV-Lampe.“

Quelle: www.dm
offe

„ETHYL ACETATE | BUTYL ACETATE | NITROCELLULOSE | ACETYL TRIBUTYL CITRATE | ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER | ISOPROPYL ALCOHOL | STEARALKONIUM BENTONITE | N-BUTYL ALCOHOL | PHOSPHORIC ACID | DIACETONE ALCOHOL | DIATOMACEOUS EARTH | ALGAE EXTRACT | MANNITOL | SILICA | TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE | BIS-HYDROXYETHYL ACRYLATE POLY(NEOPENTYL GLYCOL ADIPATE)/IPDI COPOLYMER | STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER | ZINC SULFATE | CI 77491 | CI 77499 | CI 77891 | CI 19140 AB CHARGE 805: ETHYL ACETATE | BUTYL ACETATE | NITROCELLULOSE | ACETYL TRIBUTYL CITRATE | ISOPROPYL ALCOHOL | ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER | STEARALKONIUM BENTONITE | N-BUTYL ALCOHOL | PHOSPHORIC ACID | DIACETONE ALCOHOL | DIATOMACEOUS EARTH | ALGAE EXTRACT | MANNITOL | TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE | BIS-HYDROXYETHYL ACRYLATE POLY(NEOPENTYL GLYCOL ADIPATE)/IPDI COPOLYMER | SILICA | SORBIC ACID | ZINC SULFATE | CI 77491 | CI 77891 | CI 19140 | CI 77499“

Quelle: www.dm.de

trend IT UP UV Powergel Nail Polish, Farbe: 030 - Ansicht vom Deckel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Verpackung & Farbe

Der Nagellack befindet sich in einer sehr schön geformten Glasflasche mit schwarzem, mattem Deckel. Auf der Deckeloberseite ist das Logo der Marke eingeprägt. Das Design gefällt mir schon einmal sehr gut.

Den Farbton hatte ich ursprünglich ausgewählt, da er perfekt zu meinem Dirndl passt. Es handelt sich um eine Mischung aus Mauve-grau, Puderrosa und Taupe und lässt sich offensichtlich mit Worten schwer beschreiben. Es ist definitiv eine edle und alltagstaugliche Farbe.

trend IT UP UV Powergel Nail Polish, Farbe: 030 - Ansicht vom Deckel - geöffnete Flasche und Pinsel

Auftrag & Ergebnis

Dank des breitgeformten Pinsels, der nach unten hin auch leicht abgerundet ist, war ein präziser Auftrag des Nagellacks kein Problem. Lediglich die etwas zähe Konsistenz hinderte mich daran, ein perfektes Ergebnis zu erzielen, (etwas dünnflüssiger wäre hier wahrscheinlich einfacher gewesen). Mit einer Nagellackschicht ist das Ergebnis noch etwas streifig und der Naturnagel scheint durch. Mit der zweiten Schicht erhält man aber ein schön-deckendes Ergebnis. Die Trockenzeit konnte mich definitiv überzeugen, da ich den Nagellack eigentlich nur schnell zwischen Tür und Angel in zwei Schichten auftragen wollte und schon befürchtet hatte, dass er verschmieren wird. Glücklicherweise war er so schnell durchgetrocknet, dass er keine Macken abbekommen hat und glänzte dabei auch noch sehr schön. Ich habe bewusst nicht den passenden Überlack verwendet, da ich die Haftfestigkeit des Nagellacks testen wollte.

Haftfestigkeit & Entfernen

Auch hier konnte mich der Nagellack positiv überraschen, denn auch nach fünf Tagen ist er noch absolut ansehnlich und wirkt lediglich etwas matter und ist nur leicht zerkratzt. Da ich überhaupt keinen Überlack aufgetragen habe, bin ich damit sehr zufrieden. Wahrscheinlich werde ich mir den passenden Top Coat noch kaufen, um damit die Haftfestigkeit nochmals verlängern zu können.

Das Entfernen des Lackes war mit einem acetonfreien Nagellackentferner und zwei Wattepads für alle zehn Fingernägel gar kein Problem, zugleich wurden die Nägel auch nicht verfärbt.

trend IT UP UV Powergel Nail Polish, Farbe: 030 - Nagellack auf den Fingernägeln nach 5 Tagen
Nagellack auf den Fingernägeln nach 5 Tagen

Mein Fazit zum trend IT UP UV Powergel Nail Polish, Farbe: 030

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft