L’ORÉAL PARiS Elvital Planta Clear Anti-Schuppen Shampoo 2in1

Als Shampoo ist das Produkt sehr gut, als Spülung reicht es mir jedoch nicht aus.

L'ORÉAL PARiS Elvital Planta Clear Anti-Schuppen Shampoo 2in1 - Flasche

Das Elvital 2in1 Shampoo enthält 250 ml und kostet etwa 2,- €. Es ist für normales Haar geeignet.

L'ORÉAL PARiS Elvital Planta Clear Anti-Schuppen Shampoo 2in1 - Flasche Rückseite

Meine persönliche Erfahrung

Das Produkt von L’Oréal Paris Elvital Planta Clear vereint Shampoo und Spülung in einem. Es kommt in einer großen dunkelgrünen Flasche aus Plastik daher und ist mit einem weißen Plastikdeckel verschlossen.

L'ORÉAL PARiS Elvital Planta Clear Anti-Schuppen Shampoo 2in1 - Öffnung

Es lässt sich gut dosieren und ist perlmuttfarben. Der Geruch ist sehr intensiv und vor allem frisch. Leicht scheint auch das Teebaum-Öl durch und auch den Zitruftduft nehme ich wahr. Aufgrund der Textur lässt es sich gut im Haar verteilen und es schäumt auch gut auf. Das Ausspülen aus dem Haar geht schnell. Die Haare fühlen sich anschließend nicht trocken an, lassen sich aber auch nicht besser kämmen als bei der Verwendung eines anderen Shampoos. Auch nachdem die Haare getrocknet sind, liegt der Duft des Shampoos noch im Haar und verfliegt nur langsam. Da er etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist das Shampoo bestimmt nicht für jeden was.
Gegen Schuppen hilft es jedoch recht gut, da es die Schuppenbildung merkbar reduziert. Es wird laut des Herstellers jedoch versprochen, dass die Schuppen komplett verschwinden sollen. Das kann ich leider nicht bestätigen.

L'ORÉAL PARiS Elvital Planta Clear Anti-Schuppen Shampoo 2in1 - Konsistenz

Mein Fazit zum L’ORÉAL PARiS Elvital Planta Clear Anti-Schuppen Shampoo 2in1

Der Geruch ist sehr intensiv und das Shampoo reinigt die Haare gut und reduziert Schuppen. Alle Herstellerversprechen werden jedoch nicht erfüllt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar