Remington Volume & Straight Brush CB7A138

Eine gute Bürste um mehr Volumen in die Haare zu bekommen.

Remington Volume & Straight Brush CB7A138 - Verpackung

Die Remington Volumen- und Glättbürste CB7A138 gibt es in vielen verschiedenen Geschäften und Online-Shops zu kaufen. Preislich liegt sie z.B. bei amazon.de zurzeit bei 52,42 Euro.

Remington Volume & Straight Brush CB7A138 - Bürste

„Lebendige Looks in kürzester Stylingzeit: Die Volumen- & Glättbürste CB7A138 vereint drei Funktionen in nur einem Haartool. Sie ist Haarbürste, Haarglätter und Volumenstyler in einem Produkt und sorgt so im Handumdrehen für glattes und gleichzeitig voluminöses Haar.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Glättbürste

Verpackung/Lieferumfang:

Die Volumen- und Glättbürste befindet sich in einem ansprechenden Karton, auf welchem die Bürste auch abgebildet ist. Im Lieferumfang ist neben der Bürste auch noch eine hitzebeständige, schwarze Unterlage zu finden.

Remington Volume & Straight Brush CB7A138 - Borste

Die Bürste hat drei verschiedene Temperaturstufen, nämlich 150, 190 und 230 Grad. Für dünnes/feines Haar wird die niedrigste Temperaturstufe empfohlen. Für normales, gesundes Haar wird 190 Grad empfohlen und 230 Grad sollte man für kräftiges Haar wählen.

Die Anwendung funktioniert dann auch ganz einfach. Ich stecke einfach den Netzstecker in die Steckdose und stelle dann durch Drehen unten an der Bürste die Temperaturstufe ein.

Remington Volume & Straight Brush CB7A138 - Griff

Handhabung:

Ich selbst habe feines Haar, so dass ich die Temperaturstufe 150 Grad wähle.

Sobald ich die 150 Grad ausgewählt habe, blinkt die Anzeige Rot. Wenn die Bürste erhitzt ist, hört das Blinken auf und das Rot leuchtet. Der Aufheizvorgang hat hier nur wenige Sekunden gedauert. Das ist mir sofort positiv aufgefallen.

Die Bürste liegt während des Stylens soweit gut in der Hand, sie ist aber relativ schwer. Gut gefällt mir, dass das Kabel recht lang ist und auch ein Kabeldrehgelenk vorhanden ist, so dass ich die Bürste einfach in alle Richtungen bewegen kann.

Um meine Haare mit der Bürste zu glätten, halte ich die Bürste an die Haare und wickel die Haarsträhnen Strähne für Strähne darum. Dies gelingt mir soweit ganz gut. Für mein feines, dünnes Haar sind mir die Borsten aber etwas zu weit auseinander. Die Borsten können meine Haare daher nicht so optimal greifen.

Remington Volume & Straight Brush CB7A138 - Haare vorher
Haare vorher

Ergebnis:

Vom Ergebnis her bin ich aber dennoch sehr zufrieden. Meine feinen Haare sind leider relativ platt und haben kein Volumen. Nachdem ich sie mit der Bürste geglättet habe, sind sie schön glatt und sehen auch insbesondere in den Spitzen voluminöser aus. Das Ergebnis konnte mich daher überzeugen.

Remington Volume & Straight Brush CB7A138 - Haare nachher
Haare nachher

Mein Fazit zur Remington Volume & Straight Brush CB7A138

Die Volumen- und Glättbürste konnte mich vom Ergebnis her überzeugen. Ich konnte dank der Bürste mehr Volumen in mein feines, plattes Haar bekommen.

von in der Kategorie Multi Styler

XXXXOansprechendes Design
XXXXOeinfaches & unkompliziertes Handling
XXXXXheizt schnell auf
XXXXXdas Haar wird nicht zu stark strapaziert
XXXXXliefert optimale Stylingergebnisse

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja