Make Up Factory Real Conceal, Farbe: 15 Soft Cream

Make Up Factory Real Conceal, Farbe: 15 Soft Cream - Verpackung

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen habe ich neue Produkte getestet, unter anderem den „Real Conceal“ Concealer mit Cushion Applikator von Make Up Factory. Getestet habe ich die Nuance 015 „Soft Cream“, die ich euch nun vorstellen möchte. Der Inhalt liegt bei 2,5 ml und der Preis laut müller.de bei knapp 18 Euro, was ich schon sehr viele finde.

Make Up Factory Real Conceal, Farbe: 15 Soft Cream - Stift

„REAL CONCEAL

Perfekt deckender Concealer mit Cushion-Applikator

Der Concealer kaschiert zuverlässig Unebenheiten und Augenschatten. Dank der cremig soften Textur, mit Vitamin E und Koffein, passt er sich dabei perfekt der Hautstruktur an, ist stark deckend und gleichzeitig nicht beschwerend. Der angenehm weiche Cushion Applikator unterstützt Sie beim präzisen Auftragen. Lange Haltbarkeit für einen frischen makellosen Teint den ganzen Tag.

Anwendungshinweis:

Dank der praktischen Klick- Mechanik ist die perfekte Dosierung der Textur einfach zu steuern. Per Klick, die Textur ganz einfach hochpumpen, bis sie im Applikator zu sehen ist. Die Textur anschließend mit Hilfe des Cushion Applikators an den gewünschten Stellen im Gesicht auftragen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Optik & Verpackung

Die Optik ist hier nicht sonderlich ausgefallen, der Concealer ist in einer Plastikverpackung erhältlich, die man sich meiner Meinung nach auch sparen könnte. Der Concealer an sich ist dann schwarz und mit silberner Schrift bedruckt, was mir persönlich sehr gut gefällt. Das optische Highlight ist hier aber definitiv der Cushion Applikator – man drückt hinten auf den „Knopf“ und schon füllt sich das Schwämmchen vorne mit der Farbe.

Make Up Factory Real Conceal, Farbe: 15 Soft Cream - Cushion Applikator

Farbe

Der Concealer ist leicht gelblich und für mich könnte er noch etwas heller sein, um die Augenpartie damit wirklich zum Strahlen zu bringen. Ich finde die Farbe passt – verblendet – aber auch so ganz gut und spätestens nach dem Abpudern sieht man keinen Unterschied mehr. Im Swatch sieht man, dass die Farbe etwas nachdunkelt, das ist mir aber ehrlich gesagt nur beim Swatchen aufgefallen, das Problem hatte ich nicht, wenn ich das Produkt sofort eingearbeitet habe.

Anwendung & Effekt

Der Concealer lässt sich sehr einfach auf die Haut auftragen, mit dem Schwämmchen kann man das Produkt schön verteilen und bei Bedarf auch eintupfen, dann muss man aber sehr vorsichtig mit der Dosierung sein, da man mit zu viel Produkt auf dem Schwämmchen alles nur hin und her wischt. Meine persönliche Präferenz ist da anders, ich trage den Concealer erst unter dem Auge in einer Dreiecks-Form auf und klopfe das Ganze dann mit den Fingern ein. So verbindet sich das Produkt am besten mit der Haut. Der Concealer ist recht deckend und leicht „shiny“, die Haut sieht damit frischer aus, was mir persönlich sehr wichtig ist. Außerdem krabbelt er nicht in die Fältchen, da er trotz der hohen Deckkraft eher flüssig und nicht pastig ist, so wie viele andere Concealer. Er haftet lange auf der Haut und verdeckt dabei unschöne Augenschatten, sodass man den ganzen Tag über frisch und erholt aussieht.

Make Up Factory Real Conceal, Farbe: 15 Soft Cream - Collage Augen

Mein Fazit zum Make Up Factory Real Conceal

Mir gefällt der Concealer sehr gut, er deckt Augenringe toll ab und beschwert die Haut nicht. Lediglich der geringe Inhalt und der hohe Preis sind Faktoren, die ich bemängeln würde, da hier gerade einmal 2,5 ml enthalten sind und man damit bei täglicher Anwendung leider nicht allzu lange auskommt.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur