LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Shampoo

Alles in allem ist das Shampoo zwar etwas teurer, aber dennoch empfehlenswert.

LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Shampoo - Flasche

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen habe ich ein neues Shampoo getestet, nämlich das Pretty Brown Shampoo von den Langhaarmädchen. Die Produkte sind bei dm erhältlich und preislich zahlt man für die 300 ml knapp fünf Euro, was ich noch in Ordnung, wenn auch nicht mehr ganz günstig, finde.

„Bist du bereit für edle Brillanz? Dieses extra für naturbraunes oder braun gefärbtes Haar entwickelte Shampoo mit Anti-Frizz-Effekt reinigt das Haar sanft und schenkt ihm einen natürlichen Glanz. Die hochwertige Rezeptur hilft dabei, deine Haarpracht elastischer und damit stärker gegen Haarbruch zu machen. Durch Colorationen entstandene Schäden werden repariert. Mit ausgewähltem Marulanussöl und Vanilla-Bean-Extrakt. Für edle Brillanz, die sich sehen lassen kann.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Shampoo - Öffnung

Optik & Verpackung

Die Optik hier ist zuckersüß, die Shampooflasche selbst erstrahlt in einem hübschen Peach-Ton, dazu gibt es viele Blümchen und verschiedene Schriftarten, die das Produkt gleich lebendiger aussehen lassen. Das Shampoo selbst ist übrigens – passend zum Namen – braun und somit auch „besonders“, da die meisten Shampoos eher weiß oder durchsichtig sind. Das Fläschchen lässt sich unter der Dusche leicht öffnen, aber auch genauso gut wieder fest verschließen, sodass es nicht ausläuft, selbst wenn man es mal transportieren muss.

LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Shampoo - Konsistenz

Anwendung & Effekt

Meine Haare sind eigentlich schon immer sehr lang, dementsprechend haben mich die „Langhaarmädchen“ sofort angesprochen. Meine Haare sind von Natur aus mittlerweile braun, weshalb ich das „Pretty Brown“-Shampoo unbedingt testen wollte. Das Shampoo ist super ergiebig und hat eine schöne Konsistenz, es läuft nicht sofort von der Hand, lässt sich aber bei Kontakt mit Wasser schön in den Haaren verteilen. Allerdings schäumt es auch bei einer größeren Menge gar nicht so sehr auf, daran musste ich mich erst einmal gewöhnen. Nach dem Ausspülen sind die Haare etwas weicher, aber in erster Linie super sauber. Man fühlt sich sofort erfrischt und gleich viel besser. Langfristig ist mir aufgefallen, dass durch das Shampoo ein schöner Schimmer in meinen Haaren zum Vorschein kommt. Ein Shampoo kann natürlich kaputte Haare nicht mehr gesund zaubern, aber die Haare sehen seit der Verwendung der Produkte schöner und gepflegter aus und sie sind auch etwas leichter zu bändigen und meine Wellen sehen dadurch definierter aus.

Duft

Der Duft hier ist super angenehm, meine Haare duften, als hätte ich sie in eine Packung Vanillegebäck gehalten. Außerdem haftet der Duft sehr lange in den Haaren, was mir persönlich sehr gut gefällt.

LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Shampoo - Haare vorher und nachher

Mein Fazit zum LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Shampoo

Alles in allem ist das Shampoo zwar etwas teurer, aber dennoch empfehlenswert. Die Optik ist schick und das Shampoo bändigt meine aktuell störrischen Haare sehr gut, weshalb ich es bis auf weiteres verwenden werde.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar