Kat Von D Shade + Light Eye Contour Palette

Eine komplett matte und talkfreie Lidschattenpalette, die ich ideal für den Alltag und matte Looks finde. Würde ich mir jederzeit nachkaufen.

Kat Von D Shade + Light Eye Contour Palette - Palette

Die Kat von D Shade + Light Eye Contour Palette hat die liebe Aline von Hydra0ulik in ihren Jahresfavoriten 2016 und 2017 gezeigt und ist daher auf meiner Wunschliste gelandet. Es gibt die Palette für 44,99 € bei Sephora.de.

Produktdaten

Produkttyp: Lidschattenpalette
Hersteller: Kendo, San Francisco CA 94105
Made in USA
Inhalt: 3 x 2.3 g / 9 x 1.1 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Hier findet ihr alle Inhaltsstoffe.

-> Die Palette ist nicht vegan und talkfrei sowie parfumfrei. Talkfreie komplett matte Lidschattenpaletten sind eine absolute Rarität auf dem Kosmetikmarkt. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für eine konventionelle Lidschattenpalette.

Kat Von D Shade + Light Eye Contour Palette - Palette geöffnet

Meine persönliche Erfahrung

In einer schweren Pappverpackung mit Magnetverschluss und großen, klarem Spiegel sind folgende Lidschatten enthalten:

Laetus: mattes gelbstichiges Beige

Ludwin: mattes Hellorange

Succubus: gedämpfter matter Rotton

Sytry: warmes Dunkelbraun

Latinus: mattes Beige

Das erste Quattro an Farben links in der Palette hat für mich neutrale Töne, in der Mitte sind vier kühle Töne und rechts vier warme Nuancen. Ich trage zuerst eine Eyeshadow Base auf meine Augenlider auf und sette sie entweder mit Laetus oder Latinus. Die Farben decken nach zwei Schichten und sind, wie vom Hersteller versprochen, aufbaubar.

Kat Von D Shade + Light Eye Contour Palette - AMU 1

Dann trage ich einen mittleren Farbton wie zum Beispiel Ludwin in der Lidfalte auf und verblende ihn gut. Nur im äußeren Augeninnenwinkel verdunkle ich den Look nochmal mit einem dunklen Ton wie Solas. Auch am unteren Wimpernkranz trage ich noch zum Beispiel Solas auf.

Die Puderlidschatten sind komplett fleckenfrei verblendbar, was ich leider von matten Drogerielidschatten nicht behaupten kann. Ich kann damit im Alltag perfekt meine Augen konturieren. Fallout tritt bei mir nicht auf, aber in der Palette krümeln die Farben ganz leicht.

Es erzeugt tolle Nude-Make ups für die Arbeit oder nach Bedarf auch intensive Smoky Eyes. Die Lidschatten sind die Grundlage für ein wunderschönes Gesamtmake-up und durch ihre Mattheit sehr edel und zeitlos im Aussehen.

Kat Von D Shade + Light Eye Contour Palette - AMU 2

Man kann die Palette natürlich noch mit schimmernden Lidschatten kombinieren, was ich auch probiert habe und was tolle Ergebnisse erzeugt, da man mit den matten Farben aus der Palette den Augen sehr viel Tiefe und Dimension verleihen kann.

Auch für meine Schlupflider sind matte Farben ideal zum Kaschieren geeignet. Die Lidschatten haften auf meinen öligen Schlupflidern gut, rutschen aber etwas in die Lidfalte, wenn ich früh morgens Augencreme benutzt habe. Wenn ich keine Augencreme verwende, haften sie auch bei mir den ganzen Tag. Abends lässt sich alles gut mit Reinigungsöl abschminken. Ich habe die Eyeshadows sehr gut vertragen und keine Augenreizungen o.Ä. bekommen.

Kat Von D Shade + Light Eye Contour Palette - AMU 3

Mein Fazit zur Kat Von D Shade + Light Eye Contour Palette

Viele Grüße,

Sunny_993 <3

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja