LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Conditioner

Die Spülung ist die beste, die ich seit einer langen Zeit hatte.

LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Conditioner

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen habe eine eine neue Pflegeserie für meine Haare ausprobiert, darunter auch die „Pretty Brown“-Spülung von „Langhaarmädchen“. Diese kostet bei einem Inhalt von 250ml knappe 5 Euro. Erhältlich ist sie bei dm.

Herstellerversprechen von LANGHAARMÄDCHEN

„Glänzend, leicht kämmbar und optimal gepflegt: Der Langhaarmädchen Pretty Brown Conditioner mit Marulanussöl und Vanilla-Bean-Extrakt sorgt für die perfekte Mähne. Die speziell für braunes Haar entwickelte Pflegeformel mit ElaPlex-Technologie verwöhnt Ihr Haar vom Ansatz bis in die Spitze. Für mehr Elastizität und Schutz gegen Haarbruch.“

LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Conditioner - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Conditioner

Optik & Verpackung

Das hübsche Fläschchen fällt einem sofort farblich ins Auge: neben der peachigen Basisfarbe findet man auch allerhand bunte Blümchen sowie verschiedene Schriftzüge auf der Flasche. Mich spricht das Design sehr an und es passt meiner Meinung nach auch perfekt zu einem „Langhaarmädchen“.

Anwendung & Effekt

Meine Haare sind in den letzten Monaten durch den Sommer und das häufige Duschen ziemlich angegriffen, aus diesem Grund wollte ich unbedingt eine neue Pflege ausprobieren und die Spülung der „LANGHAARMÄDCHEN“ hat mich dabei nicht enttäuscht. Die Konsistenz ist super angenehm und die Spülung lässt sich gut im Haar verteilen. Allerdings ist sie nicht ganz so ergiebig, man braucht schon etwas mehr davon, um eine Wirkung zu erzielen.

LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Conditioner - Produkt in der Hand

Ich verteile sie sowohl in den Spitzen und Längen als auch sehr minimalistisch am Ansatz. Damit fahre ich sehr gut, da meine Haare von Natur aus eher wellig und voluminös sind und es deswegen für mich kein Problem ist, wenn sie etwas beschwert werden. Die Spülung sorgt dafür, dass meine Haare sofort super weich werden. Was mich vor allem absolut überzeugt hat, ist die verbesserte Kämmbarkeit. Ich hatte während der Testphase eine Grippe und habe meine Haare zwei Tage nicht gekämmt. Danach habe ich die Spülung sehr großzügig verwendet und meine Haare waren wieder „wie neu“ und die Kämmbarkeit war kein Problem – als hätte die Spülung die Knoten von alleine aufgelöst! Außerdem glänzen die Haare etwas mehr und schimmern leicht rötlich, seitdem ich dieses Produkt verwende, was mir auch ziemlich gefällt.

Duft

Der Duft ist traumhaft, man merkt eindeutig eine leicht nussige Vanillenote, die sich auch den ganzen Tag über im Haar hält.

LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Conditioner - Vorher- / Nachher-Effekt

Mein Fazit zum LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Conditioner

Die Spülung ist die beste, die ich seit einer langen Zeit hatte. Sie ist zwar nicht ganz so ergiebig und auch nicht super günstig, (ich komme mit der Flasche ungefähr zwei Wochen aus, bei täglicher Verwendung, dementsprechend habe ich sie auch schon nachgekauft), aber der Effekt überzeugt mich absolut. Die Haare sind viel weicher, wirken gepflegter und lassen sich super kämmen! Ich kann sie definitiv weiterempfehlen.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar