alverde Family Pflege-Dusche Bio-Mango Bio-Feige

Das Duschgel hat einen angenehmen Duft und stellt mich auch sonst zufrieden!

Hallo zusammen!

Ich möchte euch über die alverde Family Pflege-Dusche Bio-Mango und Bio-Feige berichten. Die Flasche hat ein frisches Design und einen gelben Deckel. Das Duschgel enthält 300 ml und kostet bei dm ca. 1,65 €.

Herstellerversprechen von alverde

„Die alverde NATURKOSMETIK Family-Pflegedusche Mango Feige mit milden Tensiden reinigt Ihre Haut gründlich und schonend. Die fruchtige Komposition mit Mango und Feige aus kontrolliert biologischem Anbau und pflanzlichem Glycerin unterstützt den Feuchtigkeitshaushalt Ihrer Haut und schenkt darüber hinaus ein angenehm gepflegtes und sauberes Hautgefühl. Die Rezeptur mit Bio-Aloe-Vera-Saft und Atlantischem Meersalz umhüllt Sie von Kopf bis Fuß mit einem wohltuenden Duft von tropischen Früchten. Genießen Sie ein besonderes Pflegeerlebnis für die ganze Familie.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Eigenschaften

Die Flasche ist zwar recht groß, aber dafür schmal und liegt dadurch doch sehr gut in der Hand. Auch die Öffnung hat eine gute Größe, die das Dosieren des Duschgels leicht macht. Es hat einen angenehmen Duft, den ich zwar weder als Feige noch als Mango deklarieren würde. Insgesamt ist es aber eine einzigartige fruchtig-frische Komposition, die ich so bisher auch noch nicht gerochen habe.

Dosieröffnung - alverde Family Pflege-Dusche Bio-Mango Bio-Feige

Das Duschgel lässt sich gut entnehmen und schön auf der Haut verteilen. Die Konsistenz ist zwar etwas fester, aber dennoch schäumt das Duschgel schnell und schön auf, was ein Verteilen auf dem Körper sehr gut möglich macht. Dabei entfaltet sich auch der angenehme Duft nochmal etwas besser in der Dusche.

Konsistenz - alverde Family Pflege-Dusche Bio-Mango Bio-Feige

Effekt

Nach dem Abduschen fühlt sich meine Haut einwandfrei an. Sie ist sauber, aber nicht gereizt. Das Duschgel ist sehr sanft zu meiner Haut. Sie ist im trockenen Zustand weich und zart. Ich habe allerdings so gut wie nie das Problem, dass ein Duschgel meine Haut austrocknet. Es spendet meiner Haut allerdings auch keine zusätzliche Feuchtigkeit. Nach dem Abtrocknen nimmt man den fruchtigen Duft leider nicht mehr wahr.

Mein Fazit zum alverde Family Pflege-Dusche Bio-Mango Bio-Feige

Ein solides Duschgel, welches ich auch nachkaufen würde! 🙂