Pixi Pat Away Concealing Base, Farbe: Warm

Mit diesem Concealer bekommt man Augenschatten oder Rötungen sehr gut in den Griff. Der Geruch und der Applikator sind jedoch gewöhnungsbedürftig.

Pixi Pat Away Concealing Base, Farbe: Warm - Verpackung und Flakon

Für eine Pat Away Concealing Base von Pixi mit 3,8 g Inhalt zahlt man ca. 20,95 € (erhältlich beispielweise bei www.flaconi.de).

„Dieser Concealer ist konzentriert und dennoch hautfreundlich. Er ist lang anhaltend, elastisch und bietet antioxidativen Schutz. Elastisch, ein Rezept das sich der Haut anpasst. Für vollständige Abdeckung geeignet Einzigartiger Spender in Fingergrösse, mit Extraflocking für zusätzliche Geschmeidigkeit und Leichtigkeit beim Mischen.“

Quelle: www.flaconi.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Der Concealer von Pixi ist in einem kleinen Fläschchen enthalten. Im Deckel ist der integrierte Applikator zu finden. Das Schwämmchen des Applikators ist sehr voluminös und lässt sich nur schwer aus der engen Öffnung der Flasche heraus ziehen. Dadurch, dass das Schwämmchen so breit ist, nimmt es auch sehr viel Produkt auf. Der Concealer hat außerdem einen intensiven Geruch, der weder süß noch fruchtig ist.

Pixi Pat Away Concealing Base, Farbe: Warm - Schwammapplikator

Farb- und Konsistenzbeschreibung:

Die Farbe „Warm“ ist ein dunkles Nude. Die Konsistenz ist eine eher dickflüssig.

Pixi Pat Away Concealing Base, Farbe: Warm - Swatch

Ich trage den Concealer von Pixi mit dem vorhandenen Schwammapplikator unter meine Augen auf und verblende das Produkt dann zuerst mit meinen Fingern. Anschließend verblende ich es noch ein weiteres Mal mit einem Beautyblender, da ich das Gefühl habe, dass so das Produkt besser mit der Haut verschmilzt und das Ergebnis natürlicher aussieht. Dadurch, dass das Schwämmchen so breit ist, trägt man relativ viel Produkt auf die Haut auf. Nur alleine mit dem Schwammapplikator funktioniert das Verblenden des Concealers bei mir nicht. Die dickflüssige Konsistenz lässt sich trotzdem schnell und einfach in die Haut einarbeiten. Auch ein Schichten des Produktes ist problemlos möglich.

Pixi Pat Away Concealing Base, Farbe: Warm - Collage ohne und mit Produkt

Die Deckkraft des Concealers würde ich als sehr stark beschreiben. Nach zwei dünneren Schichten sind meine dunklen Augenringe sehr gut abgedeckt. Das Finish ist trotz der starken Deckkraft noch natürlich und nicht zu maskenhaft. Wenn man den Concealer mit einem Puder fixiert, hält die Deckkraft des Concealers auch den ganzen Tag und verrutscht nicht in die Hautfältchen. Ohne Puder rutscht der Concealer bei mir persönlich jedoch direkt in meine Fältchen. Mit dem Concealer lassen sich außerdem auch Pickel oder andere Rötungen gut abdecken. Der Concealer trocknet meine Haut nicht aus, sondern pflegt sie sogar ein wenig.

Pixi Pat Away Concealing Base, Farbe: Warm - Concealer (mit Puder) nach ca. 8 Stunden
Concealer (mit Puder) nach ca. 8 Stunden
Pixi Pat Away Concealing Base, Farbe: Warm - Concealer in Fältchen gekrochen
Concealer in Fältchen gekrochen

Mein Fazit zur Pixi Pat Away Concealing Base

Ich bin mit der Deckkraft, dem Halt (mit Puder) und dem natürlichen Finish der Pixi Away Concealing Base sehr zufrieden. Mit dem Applikator hatte ich jedoch ein paar Probleme, da ich meistens den Deckel zu ruckartig heraus ziehen musste. Auch der Geruch des Produktes ist für mich persönlich nicht ansprechend.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXXXDeckkraft ist ausreichend
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus

Verpackung: 1,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Pixi ist aktuell Pinkmelon-Partner