Sisi and Joe Sisi’s Intensiv Serum

Ein Serum mit zartem zitronig-erdigem frischen Duft, das die Haut, trotz leichter Konsistenz, sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Sisi and Joe Sisi's Intensiv Serum - Verpackung und tube

Das Intensiv Serum von Sisi and Joe durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen – dankeschön! Das Serum enthält 30 ml, die 13,95 Euro kosten (erhältlich bei dm).

Die zertifizierte Naturkosmetik-Marke Sisi and Joe aus Österreich kannte ich bisher nicht und war daher besonders gespannt auf den Test. Es ist für alle Hauttypen geeignet.

„Das Sisi and Joe Sisi’s Intensiv Serum ist 100% natürlich und 100% vegan. Es sorgt für eine vitale, gestärkte Haut.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Design:

Das Design ist mädchenhaft blumig, aber nicht kitschig und erinnert ein bisschen an ein altes Gemälde. Schön gemacht, finde ich.

Sisi and Joe Sisi's Intensiv Serum - Dosieröffnung

Duft:

Es duftet erdig-zitronig, dabei aber keineswegs muffig, sondern frisch. Meine Assoziation zu Erde bekomme ich vermutlich auch aufgrund der hellbraunen Farbe des Serums. Ich mag den Duft sehr gerne, er ist nicht aufdringlich, ich rieche ihn nur beim Auftragen der Creme, und zart.

Sisi and Joe Sisi's Intensiv Serum - Konsistenz

Konsistenz:

Die Konsistenz ist relativ dünnflüssig. Man muss hier ein bisschen aufpassen beim Dosieren, schon mit wenig Druck kommt recht viel Serum heraus. Da die Konsistenz so dünn ist, zieht das Serum aber auch sehr gut in die Haut weg. Ich benötige mehr Produkt als ich es normalerweise gewohnt bin. Auf der Haut lässt es sich prima verteilen und hinterlässt auch keine Fettspuren oder Glanz. Es zieht sehr schnell ein. Die Haut fühlt sich danach angenehm mit Feuchtigkeit versorgt an, einfach gesättigt und frisch und strahlt auch ein bisschen mehr, bilde ich mir ein.

Sisi and Joe Sisi's Intensiv Serum - Hautbild vor der Testphase
Hautbild vor der Testphase

Pflegewirkung:

Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Haut zwar mit Feuchtigkeit versorgt, aber nicht überfettet wird. Meine Haut reagiert nämlich auch gerne mal mit Pickelchen auf Cremes – dieses Problem habe ich hier überhaupt nicht!

Sisi and Joe Sisi's Intensiv Serum - Hautbild nach der Testphase
Hautbild nach der Testphase

Mein Fazit zum Sisi and Joe Sisi’s Intensiv Serum

Insgesamt ein gelungenes Serum, das die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und zum Strahlen bringt. Es zieht schnell in die Haut ein, duftet zart und hat ein sehr schönes Design.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut