Balea Creme Seife Sensitive

Die Seife reinigt sanft und pflegt zusätzliche die Haut.

Balea Creme Seife Sensitive - Flasche

Ich habe die Seife von Balea bei dm gekauft. Für 500 ml zahlt man 0,55 €.

„Die Creme Seife Sensitive von Balea reinigt die Hände besonders sanft und pflegt sie spürbar – jeden Tag. Die sanfte Pflegeformel und der Saft von Aloe Vera-Blättern erhalten die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut.

Vegan.“

Balea Creme Seife Sensitive - Flasche Rückseite

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | SODIUM CHLORIDE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE | GLYCERIN | SODIUM BENZOATE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | SODIUM LACTATE | PARFUM | POTASSIUM SORBATE | STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE | CITRIC ACID | BENZOIC ACID | SODIUM HYDROXIDE | LACTIC ACID | TOCOPHEROL | METHYL BENZOATE | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | LECITHIN | ASCORBYL PALMITATE.“

Balea Creme Seife Sensitive - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Seife

Die Sensitive Cremeseife von Balea ist einem praktischen Pumpspender. Bevor man sie benutzen kann, muss man die Verriegelung lösen, indem  man den Pumpkopf etwas zur Seite dreht. Mit einem Pumphub bekommt man dann genug von der Seife aus dem Spender, um beide Hände gründlich einseifen zu können.

Die Seife schäumt nur leicht auf, lässt sich aber sehr gut durch ihre flüssige Konsistenz verteilen. Nach dem Abspülen hinterlässt sie weder einen fettigen Film auf der Haut, noch Rückstände im Becken. Sie lässt sich mit warmen und mit kaltem Wasser ohne Probleme wegwaschen.

Balea Creme Seife Sensitive - Konsistenz

Meine Hände werden einfach gereinigt, auch groben Dreck bekommt man super ab. Die Seife ist sehr sanft zur Haut, ich hatte keinerlei allergische Reaktionen oder Hautrötungen. Ganz im Gegenteil, sie fühlte sich weich und geschmeidig an.

Zudem werden meine Hände mit Feuchtigkeit versorgt, es ist nicht zwingend notwendig danach eine Handcreme zu benutzen.

Der Duft der Seife gefällt mir besonders gut, er riecht sehr cremig und mild. Er bleibt noch eine Weile nach dem Abtrocknen bestehen, dann verfliegt er leider wieder.

Balea Creme Seife Sensitive - Schaumentwicklung

Mein Fazit zur Balea Creme Seife Sensitive

Ich würde die Seife immer wieder kaufen, vor allem jetzt für die kalten Tage. Sie reinigt, pflegt und duftet dabei wunderbar.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus