Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Dusch Frische

Hat einen frischen Duft, reinigt sanft und ist angenehm zur Haut!

Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Dusch Frische

Das Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Dusch Frische kann für ca. 2,95 Euro in der Drogerie erworben werden. Es beinhaltet 250ml und ist nach Anbruch 12 Monate haltbar.

Die Verpackung ist schlicht weiß und in den typischen Hidrofugal Farben designt: Rot und Blau/Türkis. Der Deckel des Duschgels lässt sich einfach öffnen und schließt auch sehr gut, sodass ein Auslaufen verhindert wird.

Herstellerversprechen von Hidrofugal

„Das Hidrofugal® Duschgel Dusch Frische sorgt für ein langanhaltendes Deo-Frischegefühl. Die Duschgel-Formel hat einen innovativen 2-Fach Komplex: Er reduziert nachweisbar die Neubildung von geruchsbildenden Bakterien. Dabei ist er extra mild und bewahrt die natürliche Schutzfunktion der Haut. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet und die Wirksamkeit ist bestätigt.“

Verpackungsrückseite - Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Dusch Frische

„Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Parfum, Polyquaternium-16, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-90 Glyceryl Isostearate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Laureth-2, Citric Acid, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene.“

Verpackungsrückseite - Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Dusch Frische

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Den Duft des Duschgels empfinde ich als sehr angenehm. Er ist wirklich frisch und leicht. Ich würde ihn als leicht cremig bzw. neutral mit einer leichten Zitrusnote beschreiben. Mir gefällt er sehr gut, da er nicht aufdringlich oder penetrant ist. Während des Duschens nehme ich den Geruch wahr und auch danach verweilt er noch für einen kurzen Moment auf der Haut, verfliegt aber insgesamt relativ schnell.

Dosieröffnung - Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Dusch Frische

Die Konsistenz des Duschgels ist wirklich typisch gelartig. Erst während des Einmassierens schäumt es leicht auf, fühlt sich dabei aber die ganze Zeit eher gelartig als cremig an. Ich habe dadurch das Gefühl, dass es besonders sanft zur Haut ist.

Die Reinigungskraft ist sehr gut. Nach dem Duschen habe ich nicht das Gefühl meine Haut eincremen zu müssen. Neben der sehr guten Reinigungskraft scheint das Produkt gleichzeitig gut Feuchtigkeit zu spenden. Ich habe es sehr gut vertragen! Nach dem Duschen habe ich außerdem das Gefühl frisch zu sein, was durch den Duft noch besonders hervorgehoben wird.

Konsistenz - Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Dusch Frische

Ein Hauptversprechen des Produktes ist es, einen Deo-Frische-Effekt zu bieten und dadurch die Anzahl von geruchsbildenden Bakterien zu reduzieren. Dies kann ich bestätigen. Ich habe an 2 Tagen nur das Duschgel verwendet und hatte keine Probleme mit Geruchsbildung. Ob es bei jedem so ist, kann ich nicht sagen. Ich denke die Wirkung ist ggf. auch etwas abhängig vom Wetter und der Wärme. Ich muss dazu sagen, dass ich generell wenig Probleme mit starker Geruchsbildung habe.

Konsistenz - Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Dusch Frische

Mein Fazit zum Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Dusch Frische

Insgesamt gefällt mir das Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Dusch Frische sehr gut. Es trocknet meine Haut nicht aus, duftet gut, spendet Feuchtigkeit und ist sanft zur Haut. Das Hauptversprechen bezüglich der Reduzierung von geruchsbildenden Bakterien kann ich für mich außerdem auch bestätigen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung