Balea Creme Bad Inselzauber

Das Cremebad von Balea riecht sehr gut und schäumt schön auf.

Balea Creme Bad Inselzauber - Flasche

Ich habe das Cremebad bei dm gekauft. Für 750 ml zahlt man  1,15 €.

„Das Balea Cremebad Inselzauber schenkt Ihnen ein geschmeidiges Hautgefühl und entspannt Ihre Sinne mit einem zarten Duft. Wertvolles Traubenkernöl und die angenehme Feuchtigkeitspflegeformel umhüllen sanft Ihren Körper. Dabei ist es pH-hautneutral und besonders hautschonend. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

– Mit wertvollem Traubenkernöl
– pH-hautneutral
– Dermatologisch bestätigt
– Mit Moisture-Care-Feuchtigkeitsformel
– Besonders hautschonend“

Balea Creme Bad Inselzauber - Flasche Rückseite

„INGREDIENTS/SASTOJCI: AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | GLYCERIN | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | CITRIC ACID | SODIUM BENZOATE | PEG-7 GLYCERYL COCOATE | PARFUM | GLYCOL DISTEARATE | COCAMIDE MEA | SINE ADIPE LAC | POTASSIUM SORBATE | INULIN | POLYQUATERNIUM-7 | ALCOHOL | VITIS VINIFERA SEED OIL | GLYCERYL STEARATE | BENZOIC ACID | PASSIFLORA INCARNATA EXTRACT | CI 14700 | CI 15985 | TOCOPHEROL | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | LECITHIN | ASCORBYL PALMITATE.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Cremebad

Ich habe mir das Cremebad gekauft, weil mir die Verpackung so gut gefallen hat.

Es befindet sich in einer großen Plastikflasche mit einem Klappverschluss, welcher sich einfach auf- und zuklappen lässt. Darunter befindet sich die Öffnung, durch die man das Cremebad perfekt dosieren kann.

Balea Creme Bad Inselzauber - Öffnung

Um ein perfektes Schaumbad hinzubekommen, lasse ich zuerst immer etwas heißes Wasser einlaufen und gebe nach Gefühl das Cremebad dann irgendwann dazu. Durch das weitere Einlaufen des Wassers verteilt sich die duschgelartige Konsistenz dann sehr gut und schäumt richtig auf.

Der Schaum hält nur leider nicht so lange, nach ungefähr 20 Minuten ist nur noch sehr wenig übrig. Da ich aber meistens nur so 15 Minuten baden gehe, stört mich das nicht. Nach dem Baden kann man die Wanne einfach mit Wasser ausspülen, es bleiben keine Rückstände übrig.

Meine Haut ist nach einem Bad mit dem Cremebad von Balea sehr weich und gepflegt. Ich habe keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen davon getragen. Eincremen muss man sich danach aber schon, da es keine Feuchtigkeit spendet.

Der Duft gefällt mir besonders gut, es riecht sehr fruchtig und süßlich.

Balea Creme Bad Inselzauber - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Creme Bad Inselzauber

Ich bin sehr zufrieden mit dem Bad von Balea. Es duftet gut und erfüllt seinen Zweck.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren