Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Eine sehr schöne Lotion, die jeden Tag in meinem Pflege-Programm inbegriffen ist. Absolut empfehlenswert!

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Flasche

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion
Inhalt: 400 ml
Preis: ca. 20,- €
Erhältlich ist sie in Apotheken und online.

„Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion ist eine sanfte, aber wirksame Körperpflege, die speziell entwickelt wurde, um empfindliche, normale bis trockene Körperhaut widerstandsfähiger und weniger empfindlich zu machen. Das einzigartige Eucerin pH Balance System mit dem pH5 Citratpuffer stellt den optimalen pH-Wert der Haut wieder her. Gleichzeitig hilft 5% Dexpanthenol, die Regeneration der Haut zu stimulieren und deren Widerstandskraft zu bewahren.

Die Eucerin pH5 Lotion Leichte Textur hat 0% Emulgatoren, Parabene und Paraffine.

Die neue Formel mit dezentem Duft und leichter Textur zieht schnell sofort ein ohne zu fetten für ein samtig-weiches Hautgefühl. Täglich anwenden für langanhaltenden Schutz, macht die Haut weicher und verbessert ihren Zustand im Laufe der Zeit. Für Kinder (ab drei Jahren) und Erwachsene.

Klinische und dermatologische Studien beweisen:

Sehr gute Wirksamkeit und Verträglichkeit bei empfindlicher, trockener Haut und problematischen Hautzuständen.“

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Flasche Rückseite

„Aqua, Glycerin, Panthenol, Butyrospermum Parkii Butter, Methyl Palmitate, Alcohol Denat, Cetyl Palmitate, Isopropyl Palmitate,   C12-15 Alkyl Benzoate, Tapioca Starch, Propylheptyl Caprylate,  Citric Acid, Sodium Citrate, Sodium Hydroxide, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit der Lotion

Die Eucerin ph5 Lotion befindet sich in einem großen, weißen Kunststoff-Behälter. Oben drauf sitzt ein recht großer, roter Pumpspender. Das Design ist Eucerin typisch und sofort erkennbar in den Farben weiß und rot. Erinnert evt. an ein medizinisches Produkt. Viele Informationen sind vermerkt.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Pumpkopf

Der Hersteller empfiehlt: „Täglich nach dem Duschen oder Baden auftragen und sanft einmassieren„.

Die Flasche selber ist recht groß, aber man muß sie ja auch nicht in der Hand halten. Sie steht standfest im Regal. Der Pumpspender muß bei der ersten Benutzung erst einmal entriegelt werden. Der rote Pumpaufsatz lässt sich einfach herunter drücken und man kann je nachdem wie groß der Druck ist, die Menge sehr gut bestimmen.

Die Textur selber ist rein-weiß und von mittlerer, softiger Konsistenz. Die Lotion lässt sich supereinfach verteilen und man bekommt schon jetzt ein softig-weiches Hautgefühl. Sie zieht außerdem sehr schnell ein, was morgens von Vorteil ist, wenn es schnell gehen muss.

Durch die sehr leichte Textur braucht man sehr wenig davon, somit empfinde ich sie als sehr ergiebig.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Konsistenz

Duft

Sie riecht sehr frisch und rein, evt. etwas cremig-softig. Es ist ein sehr angenehmer Geruch, der etwas auf der Haut bleibt. Nach kurzer Zeit ist er dann verflogen.

Verträglichkeit

Ich habe diese Lotion bestens vertragen.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Haut vor der Testphase
Haut vor der Testphase

Ergebnis

Nach nun 3-wöchigem Test kann ich sagen, daß sich meine Haut schon besser und sehr gepflegt anfühlt. Auch trockene Stellen z.B. an den Ellenbogen oder den Schienbeinen sind verschwunden. Sie versorgt die Haut wirklich sehr gut mit Feuchtigkeit. Ich habe trockene Haut und für mich ist sie sehr gut geeignet.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion - Haut nach 3 Wochen Testphase
Haut nach 3 Wochen Testphase

Mein Fazit zur Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Ich bin sehr zufrieden mit der ph5 Lotion von Eucerin. Sie pflegt meine Haut und das auch nachhaltig. Sie fühlt sich einfach weich und gut an. Ich empfehle sie gerne weiter. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl