Miradent Mirawhite Gelée

Ein solides Zahngelée mit mildem Geschmack, das bei längerer Anwendung für weißere Zähne sorgt.

Preis: ca. 5 – 6€
Inhalt: 100ml
Erhältlich in Apotheken und online.
Geeignet nur für Erwachsene!
Nach Öffnung noch 12 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von Miradent

„Mirawhite gelée bietet einen All-Round-Schutz mit einem innovativen Wirkkomplex, der schonend Zahnverfärbungen entfernt und unterstützend einwirkt, den Zähnen ihr natürliches Weiß zurückzugeben und zu erhalten. Oberflächliche Zahnverfärbungen und Ablagerungen werden durch Putzen gelöst, gleichzeitig verhindern weitere Inhaltsstoffe ein erneutes schnelles Anhaften von Bakterien. Die Zahnsteinbildung wird dadurch deutlich verlangsamt. Eine abschließende Glanzschicht wird durch Mica erreicht. Es handelt sich hierbei um ein Glimmermineral, das seit vielen Jahren erfolgreich in Kosmetikprodukten verwendet wird. Hierdurch fühlen sich die Zähne spürbar glatter an und erhalten einen sofort sichtbaren vitalen Glanzeffekt. Auf die Verwendung von Nano-Materialien wird verzichtet. Mirawhite gelée schmeckt mit seiner strahlend blauen Farbe erfrischend nach Minze. Wir empfehlen eine zweimal tägliche Anwendung. Das enthaltene Fluorid (1450 ppm) schützt wirksam gegen Karies.“

„aqua, sorbitol, hydrated silica, propylene glycol, xylitol, penta-sodium triphosphate, disodium pyrophosphate, tetrapotassium pyrophosphate, sodium c14-16 olefin sulfonate, aroma, xanthan gum, sodium fluoride, sodium saccharin, mica, CI 42090, CI 77891“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Zahngelée

Das Miradent Mirawhite Gelée befindet sich in einer Kunststofftube mit 100ml Inhalt. Diese wiederum ist in einer Umverpackung enthalten, die man sich hätte sparen können. Das Design ist eher schlicht und erinnert an ein medizinisches Produkt.

Die Tube hat ein Frischesiegel, das entfernt werden muss. Zum Vorschein kommt dann ein hellblaues, glitzerndes Zahngel. Dieses kommt etwa 1cm lang auf meine Zahnbürste und schon geht’s los. Die Dosierung ist einfach und kinderleicht.

geöffnete Tube des Miradent Mirawhite Gelées

Die Konsistenz ist gelee-artig, nicht so cremig wie man es von anderen Produkten kennt.

Der Geschmack ist erstaunlicherweise sehr mild, schön frisch und nach Minze.

Im Mundraum schäumt dieses Gelée mittelmäßig auf, was mir gut gefällt. Man spürt, dass es winzige Putz- und Polierkörper enthält. Diese sollen bei regelmäßiger Benutzung Verfärbungen (wie z.B. durch Kaffee, Tee, Rotwein) entfernen. Der Hersteller empfiehlt das Gelée für 1-2 Minuten anzuwenden. Danach soll man es nur ausspucken und nicht mit Wasser nachspülen, um ein noch wirksameres Ergebnis zu erzielen.

Man kann dieses Gelee 1-2 mal täglich benutzen, anstelle der sonst üblichen Zahncreme. Es ist nur für Erwachsene geeignet, das enthaltene Fluorid (1450 ppm) soll wirksam vor Karies schützen.

Zahnbürste mit Miradent Mirawhite Gelée

Wirkung

Der wichtigste Aspekt eines Zahreinigungsproduktes ist ja dessen Wirkung. Dieses Gelée wirkt recht gut. Ich trinke gerne Tee und auch mal ab und an ein Glas Rotwein. Ich habe den Eindruck, dass es meine Zähne strahlender gemacht hat. Gereinigt werden die Zähne sehr gut, Verfärbungen (wenn man sie so nennen kann) werden heller oder entfernt. Gleichzeitig verhindern weitere Inhaltsstoffe neue Anhaftungen. Die Zähne werden glatter, fast wie bei einer Zahnreinigung.

Ergiebigkeit

Man braucht wenig davon, und durch den recht großen Inhalt von 100ml, ist sie sehr ergiebig.

Mein Fazit Miradent Mirawhite Gelée

Für mich ein definitives Nachkaufprodukt. Meine Zähne werden sanft gereinigt und sind meiner Meinung nach heller geworden. Es schmeckt recht angenehm und hinterlässt ein frisches Gefühl. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung