Luvos Heilerde Anti-Pickel-Maske

Eine super Maske, die die Haut reinigt und den Fettgehalt deutlich reduziert.

Luvos Heilerde Anti-Pickel-Maske - Sachet

Die Maske ist für ca. 1,- € im Einzelhandel erhältlich. Der Produktinhalt von 15 ml ist für eine Anwendung gedacht.

„Luvos Heilerde Maske mit Jojobaöl reinigt intensiv mit naturreiner Heilerde und Jojobaöl. Das sanfte Peeling spendet außerdem wertvolle Pflege, so dass die Haut weich und geschmeidig wird.“

„Loess, Aqua, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Phenoxyethanol“

Meine persönliche Erfahrung mit der Anti-Pickel-Maske

Erster Eindruck

Die dunkelgelb/blaue Verpackung der Maske gefällt mir persönlich nicht so gut. Ich finde sie etwas altbacken. Das Versprechen die Haut tiefenzureinigen und die Poren zu verfeinern hat mich allerdings doch neugierig gemacht.

Luvos Heilerde Anti-Pickel-Maske - Maske im Gesicht

Die Verpackung ist anhand einer Einkerbung leicht aufzureißen. Die Maske kann ich dann ganz einfach herausdrücken. Die Menge ist für eine Anwendung gerechnet. Allerdings befindet sich sehr viel Produkt in der Verpackung, wodurch ich denke, dass es auch für zwei Anwendungen ausreichend sein könnte. Da die Packung allerdings nicht wieder verschließbar ist, ist das leider nicht möglich. Die Maske selbst hat eine dunkle, braun/graue Farbe, die an erdigen Schlamm erinnert. Auch der Geruch riecht stark nach nasser Erde, allerdings denke ich, ist dies ja so gewollt, da es sich um Heilerde handelt. Die Maske lässt sich sehr gut auf dem Gesicht auftragen. Sie fühlt sich beim Verteilen auf meiner Haut an wie ganz feiner Sand oder staubige getrocknete Erde. Da ausreichend von dem Produkt vorhanden ist, trage ich die Maske schön dick auf. Nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut durch die dicke Schicht schön gewärmt an. Schon während der Einwirkzeit merke ich, dass die Maske immer mehr antrocknet. Mein Gesicht fühlt sich jetzt immer starrer an. So lange ich allerdings nicht Lachen muss oder andere Gesichtsakrobatik mache, merke ich nicht viel davon. Nach ca. 15 Minuten ist die Maske vollständig getrocknet. Durch einfaches Reiben über mein Gesicht bröselt der Großteil der Maske ab. Den Rest wasche ich mit lauwarmen Wasser ab.

Luvos Heilerde Anti-Pickel-Maske - Hautbild nachher
Hautbild nachher

Ergebnis

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr angenehm an. Trotzdem die Maske komplett trocknet und ihre Feuchtigkeit verliert, fühlt sich meine Haut nach der Anwendung nicht ausgetrocknet an. Der leicht fettige Glanz der Haut ist verschwunden und das Gesicht fühlt sich schön gereinigt an. Auch am nächsten Tag habe ich noch das Gefühl, dass die Haut nun weniger nachfettet.

Luvos Heilerde Anti-Pickel-Maske - Hautbild vorher
Hautbild vorher

Mein Fazit zur Luvos Heilerde Anti-Pickel-Maske

Die Maske hat zwar einen gewöhnungsbedürftigen Geruch, das Ergebnis finde ich allerdings super. Meine Haut ist gereinigt und der Fettgehalt deutlich reduziert, ohne die Haut auszutrocknen. Ich werde die Maske auf jeden Fall noch öfter verwenden.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft