Kiehl’s Rare Earth Deep Pore Daily Cleanser

Ein gutes Reinigungsgel mit Peelingeffekt. Es ist sanft zur Haut, Anti-Bakteriell und für alle Hauttypen geeignet.

Kiehl's Rare Earth Deep Pore Daily Cleanser - tube

Kiehl’s Rare Earth Deep Pore Daily Cleanser
Preis: ca. 10,- €
Inhalt: 75 ml
Geeignet für: unreine, ölige oder reife Haut
Erhältlich z.B. online bei Douglas oder Parfumdreams.
Nach Öffnung ist es noch 12 Monate haltbar.

„Hautstraffende Tiefenreinigung: Das Rare Earth Deep Pore Daily Cleanser Gesichtswaschgel

Mit seiner sanft schäumenden, peelenden Formel reinigt das Waschgel von Kiehl’s die Haut porentief und befreit sie effektiv von Verunreinigungen und Pflegerückständen, ohne dabei den Hydrolipidfilm der Haut anzugreifen. Der hochwirksame Cleanser, der speziell entwickelt wurde, um das Hautbild nachhaltig zu verfeinern, reduziert vergrößerte Poren sichtbar und hinterlässt die Haut streichelzart und spürbar glatt. Weiße Amazonas-Tonerde und feinste Kieselgur-Partikel ermöglichen eine gründliche Exfoliation, ohne die Haut zu strapazieren oder anzugreifen. Die einzigartige Wirkstoffkombination aus antibakteriellem, entzündungshemmendem Allantoin, reizlinderndem Haferkeimmehl und ölabsorbierender Kaolin-Tonerde pflegt die Haut porentief und verleiht einen strahlenden Teint. Das Rare Earth Deep Pore Daily Cleanser Gesichtswaschgel befreit die Haut effektiv von Fetten, Verunreinigungen und die Poren verstopfenden Giftstoffen und eignet sich optimal zu Anwendung auf unreiner, öliger oder reifer Haut“

Kiehl's Rare Earth Deep Pore Daily Cleanser - Öffnung

„Aqua, Kaolin, Glycerin, Alcohol Denat, Sodium Cocoyl Glycinate, Coco-Betaine, Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, CI 77891 Titanium Dioxide, Solum Diatomeae, Diatomaceous Earth, Phenoxylethanol, PEG-14M, Glycol Distearate, Sodium Benzoate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Salicylic Acid, Avena Sativa Four Kernel Flour, Tocopherol, Sodium Hydroxide, Allantoin Fmla“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Waschgel

Das Waschgel von Kiehl’s befindet sich in einer Standtube, mit einem sehr schlichtem Design. Die Tube ist weiß und der Standdeckel ist in hellgrau. Viele Informationen vor allem in Englisch sind vermerkt.

Dieses Waschgel gibt es in 2 Ausführungen, mit 150 ml und mit 75 ml Inhalt.

Kiehl's Rare Earth Deep Pore Daily Cleanser - Konsistenz

Dieses Waschgel kann man morgens und abends benutzen. Ich verwende es immer am Abend, nach dem Abschminken.

Die Tube lässt sich einfach öffnen und mit leichtem Druck auf die Tube, kann man es sehr gut dosieren. Ich brauche ein etwa 2 cm langes Stück davon.

Auf das noch feuchte Gesicht wird die Textur aufgetragen. Diese ist weiß-beige und von fester Konsistenz. Ich kenne andere Waschgele, die sind deutlich flüssiger. Schon beim Auftragen merkt man, dass das Gel kleine „Peelingkörper“ enthält. Mit kreisenden Bewegungen wird es nun sanft ein massiert.

Das Hautgefühl ist dabei sehr angenehm.

Danach wird alles mit lauwarmem Wasser abgespült. Dies gelingt schnell und einfach.

Duft

Wenn es einen gibt, dann ist er ganz leicht sandig / nach Tonerde. Total angenehm.

Kiehl's Rare Earth Deep Pore Daily Cleanser - Reiniger im Gesicht
Reiniger im Gesicht

Ergebnis

Dieses spezielle Waschgel soll ja die Poren verfeinern und sie von Unreinheiten befreien, ohne den natürlichen Hautschutzfilm anzugreifen.

Ich benutze es schon eine Zeit und kann keinen großen Unterschied feststellen, ob sich meine Poren verfeinert haben. Ich habe ölige und manchmal unreine Haut, und das hat sich aber sehr verbessert. Das Hautgefühl ist reiner und weicher geworden. Pickelchen haben keine Chance.

Leider habe ich den Eindruck, dass es meine Haut etwas austrocknet. Daher pflege ich sie danach zusätzlich.

Mein Fazit zum Kiehl’s Rare Earth Deep Pore Daily Cleanser

Ich habe dieses Waschgel geschenkt bekommen und  ausprobiert. Ich werde es auch aufbrauchen. Aber für diesen Preis bekomme ich genauso gute von anderen Herstellern. Durch die tägliche Anwendung braucht man die Tube recht schnell auf. Empfehlen kann ich es trotzdem, denn es reinigt das Gesicht sanft und zuverlässig von Unreinheiten und Rückständen. Die Herstellerversprechen werden teilweise erfüllt.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung