Allpremed atopix Lipid Schaum-Creme BASIS SENSITIVE

Allpremed atopix Lipid Schaum-Creme BASIS SENSITIVE - Verpackung

Die Allpremed atopix Lipid Schaum-Creme BASIS SENSITIVE enthält 100 ml.

Zu kaufen gibt es sie u.a. in Online-Apotheken. Hier liegt die 100 ml Dose bei ca. 20,- Euro. Der Preis variiert hier je nach Anbieter etwas.

„Das Pflegeprodukt Allpremed atopix Lipid Schaum-Creme BASIS SENSITIVE wurde entwickelt zur täglichen Pflege bei irritierter, juckender und trockener Haut, besonders bei Neurodermitis. Trockene Haut wird intensiv mit Lipiden und Feuchtigkeit versorgt, die Hautbarriere repariert und stabilisiert. Durch den Verzicht auf Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe ist sie besonders gut verträglich. Auch für empfindliche Baby- und Kinderhaut geeignet. Die Schaum-Creme beinhaltet die patentierte BarrioExpert LIPO2 Haut-Repair-Technologie auf Basis hautverwandter Lipide, die sich passgenau in die Hautbarriere einfügen und diese so stärken, schützen und reparieren.“

Allpremed atopix Lipid Schaum-Creme BASIS SENSITIVE - Dose

„Aqua, Decyl Oleate, Octyldodecanol, Butane,Glycerin, Panthenol, Cetyl Alcohol, Propane, StearicAcid, Glyceryl Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride,Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum ParkiiButter, Ceramide NP, Allantoin, Squalane, Palm Glycerides,Sodium Lauroyl Sarcosinate, Potassium LauroylWheat Amino Acids, Pentylene Glycol, Capryloyl Glycine,Caprylyl Glycol, Sorbitol.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Schaum-Creme

Design:

Die Schaum-Creme ist zunächst in einem Pappkarton verpackt. Das Design der Verpackung sowie auch der Sprühdose ist recht schlicht, aber dennoch hochwertig gehalten.

Die Schaum-Creme sollte man 2x täglich, jeweils morgens und abends, sowie nach Bedarf anwenden.

Die Dose muss man vor Gebrauch gut schütteln. Ich kann die Schaum-Creme dann durch leichtes Drücken auf den Sprühkopf gut dosieren.

Allpremed atopix Lipid Schaum-Creme BASIS SENSITIVE - Dosieröffnung

Konsistenz:

Von der Konsistenz her finde ich den Schaum recht grobporig. Ich benötige pro Anwendung auf meinen trockenen Hautstellen aber dennoch nicht viel Produkt.

Ich kann die Schaum-Creme super einfach auf meiner Haut verteilen und sie zieht wirklich wahnsinnig schnell in meine Haut ein. Kaum gehe ich zweimal mit den Händen über die Creme, um sie auf der Haut zu verteilen, zieht sie schon komplett ein. Sie hinterlässt auch überhaupt kein klebriges Gefühl und ich kann sofort ein T-Shirt anziehen. Das ist für mich besonders morgens praktisch, wenn ich es eilig habe.

Duft:

Die Creme enthält keine Duftstoffe. Ich kann hier auch überhaupt keinen Eigengeruch wahrnehmen.

Allpremed atopix Lipid Schaum-Creme BASIS SENSITIVE - Konsistenz

Wirkung:

Ich habe die Schaum-Creme auf  meinen trockenen Hautstellen angewendet. Schon nach dem Einziehen fühlen sich die trockenen Hautstellen schön weich und geschmeidig an. Sie werden auch richtig gut mit Feuchtigkeit versorgt und nach einigen Wochen Anwendung, sind die Hautstellen bei mir auch nicht mehr so trocken gewesen.

Ich bin insgesamt vollkommen zufrieden mit der Schaum-Creme.

Verträglichkeit:

Ich habe das Produkt sehr gut vertragen. Es enthält ja auch keine Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe und ist auch laut Herstellerversprechen für sensible Haut geeignet.

Allpremed atopix Lipid Schaum-Creme BASIS SENSITIVE - Haut nach dem Einreiben

Mein Fazit zur Allpremed atopix Lipid Schaum-Creme BASIS SENSITIVE

Die Schaum-Creme zieht super schnell in die Haut ein und eignet sich insgesamt sehr gut für trockene und empfindliche Haut. Mich persönlich konnte sie total von sich überzeugen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl