alverde festes Shampoo „Mandarine-Basilikum“

Ein gut reinigendes, festes Shampoo, jedoch hat es so gut wie keinen Duft, was ich mir mehr gewünscht hätte.

alverde festes Shampoo "Mandarine-Basilikum" - Verpackung und Stück

alverde NATURKOSMETIK festes Shampoo „Mandarine-Basilikum“

Preis: 60 g
Inhalt: 4,95 €
Haartyp: Normaler / Jeder Haartyp
Produkteigenschaften: Naturkosmetik, Ohne Silikone, Vegan
Erhältlich bei dm oder online.
Weitere Sorte: Kokos

„Das feste Shampoo mit Mandarine-Basilikum von alverde NATURKOSMETIK reinigt und pflegt das Haar sanft und schonend auf natürliche Art, ohne zu beschweren. Shea-Butter und Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau schützt das Haar.“

„SODIUM COCO SULFAT, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER*, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL*, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER*, PARFUM**, LIMONENE, LINALOOL, CITRAL, E 172 / C.I. 77492 *from natural organic agriculture **from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem festen Shampoo

Verpackt ist dieses Shampoo-Bar in einer kleinen Kartonage (sehr umweltfreundlich), die in weiß gehalten wurde. Mandarine und Basilikum weisen auf den Inhalt hin. Wichtige Infos sind vermerkt.

alverde festes Shampoo "Mandarine-Basilikum" - Shampoostück feucht

Da es mein erstes festes Shampoo ist, freute ich mich sehr, es testen zu dürfen.

Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und man kann das Shampoo-Stück heraus nehmen. Dieses ist etwa 5,5 cm im Durchmesser, gelblich-orange und rund.

alverde festes Shampoo "Mandarine-Basilikum" - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Die Anwendung ist ähnlich einem normalen Shampoo. Haare nass machen und dann mit dem Stück auf den Haaren damit reiben. Dabei schäumt es recht gut auf evtl. etwas zu viel, in den Händen funktioniert das nicht so gut. In den Haaren selbst, lässt es sich dann gut verteilen. Ich habe das Gefühl, dass es immer mehr vom Volumen her wird.

alverde festes Shampoo "Mandarine-Basilikum" - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Schon jetzt im eingeschäumtem Zustand, fühlt es sich irgendwie quietschig an. Das Ausspülen dauert etwas länger, gerade bei meinen langen Haaren, bis wirklich alles wieder ausgespült ist.

Danach fühlen sich die Haare sauber an. Das Shampoo-Stück wird dann einfach zum Trocknen in z.B. dem Duschregal hochkant hingestellt.

Duft

Als ich das Stück ausgepackt hatte, roch es sehr angenehm nach Mandarine und zart nach Basilikum. Das fand ich ganz toll. Aber nach der ersten Wäsche habe ich diesen Duft nicht mehr wahrgenommen. Weder im nassem noch im trockenem Zustand. das finde ich etwas schade, denn ich liebe es, den Duft im Haar zu haben.

Ergebnis

Direkt nach dem Abtrocknen, also noch nass, sehen meine Haare schon etwas verknotet und wuselig aus. Sie lassen sich auch sehr schlecht kämmen, obwohl ich einen Kamm mit breiten Zacken habe.

Nach dem Föhnen ist das nicht sonderlich besser. Im Vergleich zu meinen anderen Shampoos, ist es sehr beschwerlich, die Haare dann zu kämmen.

Trocken fühlen sie sich sehr stumpf und auch trocken an. Glänzen tuen sie mehr als vorher.

Die Waschkraft ist gut. Ich habe aber das Gefühl, dass die Haare sehr schnell nachfetten. Ich muss schon am 2. Tag die Haare wieder waschen, was wieder Zeit braucht.

Verträglichkeit

Vertragen haben meine Haare das Shampoo gut, habe keinen Ausfall oder Jucken bekommen. Leider sind sie aber eher etwas trocken vom Gefühl her geworden.

alverde festes Shampoo "Mandarine-Basilikum" - Haare nach 4 Wochen Testzeit
Haare nach 4 Wochen Testzeit

Ergiebigkeit

Ich habe es jetzt 4 Wochen, alle 2 Tage benutzt und man sieht kaum, dass das Stück kleiner geworden ist. Es ist noch super in seiner Form und daher als recht ergiebig einzuschätzen.

alverde festes Shampoo "Mandarine-Basilikum" - Haare nach 4 Wochen Testzeit
Haare nach 4 Wochen Testzeit

Mein Fazit zum alverde festes Shampoo „Mandarine-Basilikum“

Ja, nun habe ich dieses für mich neue Shampoo getestet. Es ist kinderleicht in der Anwendung und macht die Haare quietschig-sauber. Leider duftet es nach gar nichts, was ich schade finde. Und auch mit dem trockenem, sprödem Gefühl, sowie der schlechten Kämmbarkeit habe ich so mein Problem. Die Herstellerversprechen werden nur teilweise erfüllt, denn eine Pflege kann ich nicht groß feststellen.

von in der Kategorie alverde festes Shampoo "Mandarine-Basilikum"

XXXXXeinfache Anwendung
XOOOOangenehmer Duft
XXXXXsanfte und schonende Reinigung
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXbeschwert das Haar nicht

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “alverde festes Shampoo „Mandarine-Basilikum“”

1. Zanzy

Vielleicht liegt es an meinen kürzeren und robusteren Haaren, dass die Pflegewirkung für meine Haare in Ordnung war. Lg