Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 01 natural beauty

Der Nagellack lässt sich nicht gleichmäßig auftragen und hält nicht lange ohne Macken zu bekommen.

Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 01 natural beauty

Der Nagellack von Bell HYPOAllergenic ist in 18 Farben erhältlich. Ein Fläschchen kostet etwa 4,50€.

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

„Satte und haltbare Farben. Die innovative, atmungsaktive Formel sorgt für angemessene Sauerstoffversorgung des Nagels durch einen freien Austausch von Sauerstoffmolekülen unter der Lackschicht. Durch einen hohen Anteil an hochwertigen Polymeren ist dieser Nagellack beständiger gegen Abrieb, Absplittern und Risse. Der Nagellackpinsel passt sich jeder Nagelform an, kann präzise, streifenfrei aufgetragen werden.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Nagellack befindet sich in einem kleinen eckigen Fläschchen mit einem silbernen Drehverschluss. Das Fläschchen ist durchsichtig, sodass die Farbe des Nagellacks zu sehen ist. Im Fall von Natural Beauty handelt es sich um einen intensiven Rosaton.

Pinsel - Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 01 natural beauty

Der Pinsel hat eine gute Form und ist nicht zu breit. Die Konsistenz des Nagellacks ist jedoch etwas gelartiger, sodass sich das Auftragen schwierig gestaltet. Insgesamt wird der Nagellack beim Auftragen vor allem zur Fingerspitze hin fleckig und auch nicht sehr gleichmäßig. Deshalb trage ich eine zweite Schicht auf.

Das Trocknen dauert wenige Minuten. Leider ist das Ergebnis auch dann nicht gleichmäßig deckend. Den Nägeln wird jedoch ein schöner Glanz verliehen und auch sonst ist das Farbergebnis so wie ich es erwartet hatte.

Fingernägel mit Bell HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 01 natural beauty

Der Nagellack soll besonders resistent sein und somit nicht so schnell absplittern. Ich hatte leider bereits an Tag eins erste Macken im Lack und am zweiten Tag waren an den Fingerspitzen erste Abnutzungen zu sehen. Ich finde es insgesamt sehr enttäuschend. Zwar splittert der Lack nicht ab, aber ich finde ihn bereits am zweiten Tag nicht mehr sonderlich schön und habe ihn bereits am dritten entfernt.

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic HYPOAllergenic Long Lasting Nail Enamel, Farbe: 01 natural beauty

Der Nagellack erfüllt leider nicht sein Herstellerversprechen und konnte mich nicht überzeugen. Er lässt sich nicht so einfach gleichmäßig auftragen und hält nicht lange ohne Macken zu bekommen.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell