too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer

Die EGG Mellow Cream von too cool for school ist eine tolle Gesichtscreme, welche mich auf ganzer Linie überzeugen konnte!

too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer - Verpackung und Spender

Die EGG Mellow Cream von too cool for school kostet 29,95 €. Erwerben kann man sie zum Beispiel bei dm. Es sind 50 g des Produkts enthalten.

Nach Anbruch ist die Creme 12 Monate haltbar.

Diese reichhaltige und pflegende 5-in-1-Creme der Marke too cool for school aus Korea überzeugt durch seine außergewöhnliche Textur und den angenehm dezenten Duft. Die Creme enthält bis zu 98% Kollagenfasern, die bei -120 °C verarbeitet werden, damit die aktiven Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Das Ergebnis: streichelzarte Haut und eine verbesserte Hautelastizität.

too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer - Dosieröffnung

AQUA/WATER/EAU, ISOHEXADECANE, GLYCERIN, EGG YOLK EXTRACT/EXTRAIT DE JAUNE D’OEUF, TRIETHYLHEXANOIN,SORBITAN STEARATE, STEARIC ACID, BUTYLENE GLYCOL, CETYL ALCOHOL, NIACINAMIDE, SORBITAN OLEATE, DIOSCOREA JAPONICA ROOT EXTRACT, DIMETHICONE, 1,2-HEXANEDIOL, ARCTIUM LAPPA ROOT EXTRACT, PHELLINUS LINTEUS EXTRACT, SOLUBLE COLLAGEN, HYDROGENATED LECITHIN, PHENOXYETHANOL, SUCROSE COCOATE,FRAGRANCE/PARFUM, CENTELLA ASIATICA EXTRACT, FICUS CARICA (FIG) FRUIT EXTRACT, PORTULACA OLERACEA EXTRACT, PUERARIA THUNBERGIANA ROOT EXTRACT, CNIDIUM OFFICINALE ROOT EXTRACT, GLYCYRRHIZA GLABRA (LICORICE) ROOT EXTRACT, PAEONIA LACTIFLORA ROOT EXTRACT, CARBOMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ALBUMEN EXTRACT, GLYCERYL POLYMETHACRYLATE, GLYCOSYL TREHALOSE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, SQUALANE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, ALCOHOL, HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE, SODIUM POLYACRYLATE, RAFFINOSE, ADENOSINE, BIOSACCHARIDE GUM-1, DISODIUM EDTA, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, ISONONYL ISONONANOATE, POLYGLYCERYL-10 STEARATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, CETEARYL ALCOHOL,LECITHIN, POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE, POLYSORBATE 60, TROMETHAMINE, HYDROLYZED COLLAGEN, SODIUM HYALURONATE, XANTHAN GUM, INULIN LAURYL CARBAMATE, CERAMIDE NP, FOLICACID, CHOLESTEROL, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, PULLULAN, PANTHENOL, PALMITOYL PENTAPEPTIDE-4, YELLOW 5 LAKE(CI 19140), YELLOW 6 LAKE(CI 15985)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Moisturizer

Ich bin immer sehr begeistert von koreanischer Kosmetik und probiere in diesem Bereich gerne neue Produkte aus, weshalb ich mich sehr gefreut habe, dank Pinkmelon, die EGG Mellow Cream von too cool for school testen zu dürfen.

Die EGG Mellow Cream kommt in einer Kartonverpackung daher, in welcher sich ein Pumpspender befindet. Das Design ist schlicht, niedlich und in pastellgelber und weißer Farbe gehalten.

Der Pumpspender lässt sich einfach betätigen und das Produkt lässt sich durch diesen super dosieren. Man kann ganz einfach kleinere Mengen entnehmen, indem man den Spender nicht ganz herunterdrückt.

too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer - Konsistenz

Das Einzige, was ich hier zu bemängeln hätte ist, dass man nicht erkennen kann, wieviel der Creme sich noch im Spender befindet, aber dies finde ich nicht so schlimm.

Da es sich um eine 5-in-1 Creme handelt, soll sie sowohl als Toner, Serum, Creme, Augenpflege und Maske einsetzbar sein.
Einmal pumpen reichte bei mir für die Anwendung im Gesicht aus. Die Creme lässt sich einfach auftragen und zieht schnell ein.

Obwohl die Creme an sich eine klebrige Konsistenz hat, hinterlässt sie auf der Haut kein klebriges Gefühl! Im Gegenteil, die Haut fühlt sich nach der Anwendung angenehm weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Die Haut glänzt nach der Anwendung nicht und fühlt sich eine ganze Zeit lang geschmeidig und glatt an.

Auch als Maske hat diese Creme mich überzeugt, dafür habe ich einfach eine größere Menge der Creme auf mein Gesicht aufgetragen und das überschüssige Produkt nach einiger Zeit mit einem Kosmetiktuch abgenommen.

too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer - Konsistenz
Klebrige Konsistenz

Der Duft dieser Creme gefällt mir ebenfalls sehr gut. Er ist nicht zu stark und erinnert mich irgendwie an süßes Gebäck. Auf die Haut aufgetragen nehme ich den Duft aber nicht mehr wahr, was ich gut finde.

too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung

Das Einzige, was mir an dieser Creme negativ auffällt, sind eine Reihe von bedenklichen Inhaltsstoffen (laut codecheck.info), wie zum Beispiel Paraffin und meiner Meinung nach unnötige Farbstoffe. Außerdem enthält diese Creme leider Palmöl.

too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer - Hautbild nach der Anwendung
Hautbild nach der Anwendung

Mein Fazit zum too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer

Insgesamt bin ich von dieser Creme sehr begeistert, da sie schnell einzieht und ein wunderschönes Gefühl auf der Haut hinterlässt.

Einzig der Preis von knapp 30,- € würde mich davon abhalten diese Creme nachzukaufen, da dieser Preis meiner Meinung nach zu teuer ist. Dennoch würde ich sie weiterempfehlen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja