Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Tagträumen

Den Badezusatz kann man zur Abwechslung verwenden, mir sagt allerdings die Farbe und der zu dezente Duft nicht zu und ich würde mir es nicht nochmal kaufen.

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Tagträumen - Flasche

Für die Kneipp VIP Tester darf ich das neue Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Tagträumen testen. Es ist für 3,99 € bei Kneipp.com erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Badezusatz
Hersteller: Kneipp GmbH, Würzburg
Inhalt: 400 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Tagträumen - Flasche Rückseite

„Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Coco-Glucoside, Centaurea Cyanus Flower Extract, Lupinus Albus Seed Extract, Carthamus Tinctorius(Safflower) Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Extract, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Linalool, Limonene, Citronellol, Geraniol, Benzyl Alcohol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycerin, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Sodium Chloride, Citric Acid, Denatonium Benzoate, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 42051, CI 16185.“

-> Das Badeerzeugnis ist vegan und ohne Mikroplastik. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Badezusatz.

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Tagträumen - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Schaumbad

In einer blauen Plastikflasche ist der flüssige, dunkelblaue Badezusatz verpackt. Ich fülle den Schraubverschluss einmal und gebe die Flüssigkeit dem einlaufenden Badewasser zu. Das Badewasser färbt sich dann graublau und es entsteht viel fluffiger, weißer Schaum.

Ich steige in die Badewanne und der Schaum hält bei mir zehn Minuten an. Leider mag ich die Farbe nicht (blau lässt das Badewasser für mich kälter erscheinen als es ist) und der Duft ist für mich kaum wahrnehmbar extrem dezent nach Kornblumen.

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Tagträumen - Konsistenz

Wahrscheinlich muss ich mehr Produkt verwenden, Schaum ist aber für mich bereits genug entstanden. Die Pflegewirkung ist eher gering, daher nehme ich nach dem Bad noch ein Körperöl.

Meine Haut hat das Bad gut vertragen und die Flasche reicht laut Hersteller für 8 Vollbäder, was ich auch bestätigen kann, da ich schon mal so eine Kneipp Badezusatzflasche hatte und die ewig gereicht hat. Die Herstellerversprechen werden für mich teilweise eingehalten, da der langanhaltende Schaum stimmt, aber bei mir keine intensive Farbe vorliegt.

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Tagträumen - Schaumbad

Mein Fazit zum Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Tagträumen

Den Badezusatz kann man zur Abwechslung verwenden, mir sagt allerdings die Farbe und der zu dezente Duft  nicht zu und ich würde mir es nicht nochmal kaufen.

Viele Grüße

Sunny_993