La Roche-Posay EFFACLAR Porenverfeinernde Lotion

La Roche-Posay EFFACLAR Porenverfeinernde Lotion - Flasche

Die EFFACLAR Porenverfeinernde Lotion ist im Interntet für ca. 11,- € erhältlich. Inhalt sind 200 ml

„EFFACLAR Porenverfeinernde Lotion reinigt fettige, unreine Haut gründlich und klärt, verfeinert die Poren und bekämpft ihr Verstopfen.
Die porenverfeinernde Lotion ist die ideale Ergänzung zu einem Reinigungs- oder Waschgel.
Dank der Formel mit dem Aktivstoff LHA wird das grobe, großporige Hautbild sanft gepeelt und verfeinert.
Nicht komedogen.“

La Roche-Posay EFFACLAR Porenverfeinernde Lotion - Öffnung

„AQUA / WATER, ALCOHOL DENAT., GLYCERIN, SODIUM CITRATE, PROPYLENE GLYCOL, PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL, DISODIUM EDTA, CAPRYLOYL SALICYLIC ACID, CITRIC ACID, SALICYLIC ACID, PARFUM / FRAGRANCE“

Meine persönliche Erfahrung mit der Lotion

Erster Eindruck

Die Effaclar Porenverfeinernde Lotion ist in einer schmalen blauen Flasche mit weißem Verschluss. Das Blau der Flasche gefällt mir sehr gut. Es erweckt bei mir den Eindruck eines sehr intensiv reinigenden und hygienischen Produktes.

La Roche-Posay EFFACLAR Porenverfeinernde Lotion - Wattepad mit Produkt

Durch die kleine Öffnung kann ich das Produkt gut herausschütten und auf ein Wattepad geben. Die Öffnung ist genau so groß, dass ich das Produkt sehr gut dosieren kann. Der Geruch der Lotion ist angenehm frisch. Ich Streife mit dem Wattepad mehrmals über das Gesicht und Dekoltee. Es dauert nach der Anwendung kurze Zeit bis die Lotion komplett getrocknet ist. Gelegentlich merke ich ein leichtes Brennen und Trockenheitsgefühl nach der Anwendung, das kommt aber darauf an wie gestresst meine Haut gerade ist. Nach der Anwendung trage ich meine gewohnte Tages oder Nachtpflege auf, dann ist auch das Trockenheitsgefühl wieder verschwunden.

La Roche-Posay EFFACLAR Porenverfeinernde Lotion - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung

Ergebnis

Ich habe die Effaclar porenverfeinernde Lotion 2 Wochen lang getestet. Insgesamt finde ich, ist meine Haut seitdem etwas weniger fettig. Außerdem finde ich, dass auch die Poren ein kleines bisschen kleiner aussehen. Insgesamt ist die Haut schön frisch und rein. Die kleinen Pickelchen, die ich früher manchmal hatte, sind nun komplett verschwunden.

La Roche-Posay EFFACLAR Porenverfeinernde Lotion - Hautbild nach der Anwendung
Hautbild nach der Anwendung

Mein Fazit zur La Roche-Posay EFFACLAR Porenverfeinernde Lotion

Das Gesichtswasser ist angenehm erfrischend und reinigend. Meine Haut fettet nun weitaus weniger schnell nach und sieht dadurch frischer und jugendlicher aus. Ich mag die Effaclar porenverfeinernde Lotion sehr gerne und werde sie auch weiterhin benutzen. Für jemanden der sehr empfindliche Haut hat, denke ich, ist die Lotion nicht geeignet.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen