alverde festes Shampoo „Kokos“

Das feste Shampoo reinigt sehr mild und meine Kopfhaut hat es sehr gut vertragen. Schön wäre noch ein leckerer Kokos-Duft gewesen. Aber mir gefällt es trotzdem sehr gut.

alverde festes Shampoo "Kokos" - Verpackung

Das feste Shampoo „Kokos“ ist neu von alverde und man bekommt es für 4,95 € bei dm. Außerdem gibt es noch die Variante „Mandarine-Basilikum“.

„Das feste Shampoo mit Kokos von alverde NATURKOSMETIK reinigt und pflegt das Haar sanft und schonend auf natürliche Art, ohne zu beschweren. Shea-Butter und Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau schützt das Haar.“

Quelle: dm.de

alverde festes Shampoo "Kokos" - Verpackung und Shampoo-Stück

„SODIUM COCO SULFAT (Tensid), BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER* (pflegend), OLEA EUROPAEA FRUIT OIL* (pflegend), THEOBROMA CACAO SEED BUTTER* (pflegend), PARFUM**, LINALOOL (Duftstoff), LIMONENE (Duftstoff), BENZYL SALICYLATE (Lösemittel), C.I. 77007 (Violett) *from natural organic agriculture **from natural essential oils“

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem festen Shampoo

Das feste Shampoo Kokos befindet sich in einer kleinen Schachtel. Das Design finde ich ansprechend und insgesamt macht es einen umweltfreundlichen Eindruck – so ganz ohne Plastik.

alverde festes Shampoo "Kokos" - Shampoo-Stück

Zuerst sollten die Haare richtig nass gemacht werden. Dann kann man das feste Shampoo in der Handfläche richtig aufschäumen lassen. Am Anfang war das etwas schwierig, aber nach ein paar Anwendungen klappte das immer besser. Der Schaum ist teilweise sehr fein, aber es kommt natürlich darauf an, wie viel Wasser man zum Aufschäumen verwendet.

Ich hatte mir eigentlich einen schönen Kokosduft erhofft, aber irgendwie duftet das Shampoo gar nicht. Dafür hat es auch keinen unangenhmen Duft, es riecht einfach neutral.

alverde festes Shampoo "Kokos" - Schaumentwicklung

Der Schaum lässt sich nun einfach auf der Kopfhaut verteilen. Ich massiere damit meine Kopfhaut und wenn ich den Eindruck habe, dass der Schaum zu wenig geworden ist, dann kann man mit ein wenig Wasser wieder nachhelfen. Das Shampoo lässt sich sehr schnell wieder ausspülen und die Haare fühlen sich dabei gereinigt aber nicht strapaziert an. Für die Haarlängen benötige ich eine Spülung, da diese eher viel Pflege benötigen.

alverde festes Shampoo "Kokos" - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Wirkung

Meine Kopfhaut hat das feste Shampoo Kokos erst nach einer Eingewöhnung gut vertragen. Ich habe mit einer schuppigen Kopfhaut reagiert, aber das ging nach der 3. Haarwäsche vorbei. Nach der Testphase von 4 Wochen ist meine Kopfhaut gepflegt und reagiert weder schuppig noch mit Juckreiz oder Rötungen. Die Haare fetten nicht schnell nach und sehen gepflegt aus.

alverde festes Shampoo "Kokos" - Haare nach 4 Wochen
Haare nach 4 Wochen

Mein Fazit zum alverde festes Shampoo „Kokos“

Das feste Shampoo ist mild aber effektiv. Es trocknet die Kopfhaut nicht aus und pflegt den Ansatz. Allerdings fehlt mir der Kokosduft, obwohl Duftstoffe enthalten sind. Das Shampoo hat meine Kopfhaut sehr gut vertragen, was leider meist nicht der Fall ist. Mir gefällt es und für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt.

von in der Kategorie alverde festes Shampoo "Kokos"

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOangenehmer Duft