Sisi and Joe Sisi’s Körperpeeling

Gut geeignet für sensible Haut und Menschen, die kräuterige Düfte mögen. Für mich war die Peeling-Wirkung jedoch leider zu gering und der Duft hat mir auch nicht gefallen.

Sisi and Joe Sisi's Körperpeeling - Tube

Marke: Sisi and Joe
Preis: 6,95 €
Inhalt: 150 ml
Sonstiges: 100% Natürlich, Vegan, Ohne Aluminiumsalze

Sisi and Joe Sisi's Körperpeeling - Tube Detail

„Sei gut zu deiner Haut. Staub, Schmutz, Rauch – die Haut muss tagtäglich einiges ertragen. Mit „Sisi´s Körper-Peeling“ gönnst du ihr eine Wellness-Kur. Und das mit dem Besten aus der Natur, wie reinem Alpenquellwasser, den besonderen mehr als 40 verschiedenen Wirkstoffen des Edelweiss, Aloe Vera und Lindenblüten. Das sanfte, wohltuende Peeling aus gemahlenen Aprikosenkernen reinigt, erfrischt und belebt deine Haut. Sie kann wieder richtig durchatmen, wirkt frisch, vitalisiert und glatt. Du siehst und fühlst es.“

*Quelle: www.sisiandjoe.com

Sisi and Joe Sisi's Körperpeeling - Tube Detail Rückseite

Aqua, Coco-Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glycerin, Prunus Armeniaca Seed Powder, Disodium Cocoyl Glutamate, Polyglyceryl-4 Caprate, Xanthan Gum, Tilia Cordata Flower Water*, LeontopodiumAlpinum Flower Extract, Chondrus Crispus (Carrageenan), Citric Acid, Parfum**, Benzyl Alcohol, Sodium Cocoyl Glutamate, Dehydroacetic Acid, Tocopherol, Sodium Phytate, Helianthus Annuus Seed Oil*, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Limonene**, Linalool**, Citral**.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Peeling

Design

Das Peeling kommt in einer hübschen Tube im Retro-Design. Das florale Muster gefällt mir sehr gut und passt auch hervorragend zum Produkt. Der Deckel verschließt ordentlich und die Öffnung hat eine gute Größe zum Dosieren.

Sisi and Joe Sisi's Körperpeeling - Öffnung

„Befeuchte Deinen Körper vor Anwendung des Peelings. Nimm eine kleine Menge „Sisi´s Körperpeeling“ aus der Tube. Das Körperpeeling nun sanft am ganzen Körper einmassieren. Mit gut temperiertem, nicht zu heißem Wasser gründlich abspülen. Du spürst wie Deine Haut belebt durchatmet.“

Konsistenz: Das Peeling hat eine gelartige Konsistenz und ist recht flüssig, sodass man aufpassen muss, dass es einem nicht von der Hand fließt. Das Peeling lässt sich dadurch aber auch gut verteilen.

Duft: Der Duft konnte mich leider nicht überzeugen. Er ist sehr kräuterig-herb und mir persönlich zu aufdringlich.

Wirkung: Das Peeling ist sehr sanft, eine peelende Wirkung konnte ich leider kaum feststellen. Vielmehr empfand ich das Körperpeeling eher wie ein Duschgel mit reinigender Wirkung. Für den Körper nehme ich meist Peelings mit etwas gröberen Peelingkörnern, z.B. Zuckerpeelings. Im Vergleich dazu fühlt sich die Haut leider nicht richtig gepeelt an, sondern „nur“ sanft gereinigt. Für sehr sensible Haut könnte dieses Peeling also genau das Richtige sein! Ich hatte nur einfach etwas mehr erwartet. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung schön glatt und gereinigt an. Dennoch benötige ich danach auf jeden Fall eine gute Portion Pflege, da die Haut auch etwas ausgetrocknet wird.

Sisi and Joe Sisi's Körperpeeling - Konsistenz

Mein Fazit zum Sisi and Joe Sisi’s Körperpeeling

Ein sehr sanftes Produkt, dass für mich leider zu wenig Peeling-Wirkung hat. Für sensible Haut aber vielleicht genau das Richtige! Der Duft ist leider auch überhaupt nicht meins. Ansonsten reinigt das Peeling gut und die Haut fühlt sich danach schön glatt an. Für mich entspricht es aber eher einem reinigenden Duschgel als einem Peeling, daher war ich doch etwas enttäuscht. Für mich persönlich ist das Peeling somit leider nicht gut geeignet, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass alle mit sensibler Haut und einem Faible für herbe und kräuterige Düfte hier genau das richtige finden!

+ sehr sanft
+ schönes Design

– sehr schwache Peeling-Wirkung
– Duft

von in der Kategorie Körperpeeling

XOOOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen