Sisi and Joe Sisi’s Bad- und Duschgel

Das Dusch- und Badgel von Sisi and Joe überzeugt als Duschgel und als Badezusatz mit sanftem Duft und milder Reinigung.

Sisi and Joe Sisi's Bad- und Duschgel - Flasche

Sisi and Joe ist eine österreichische Marke, die es inzwischen auch bei dm in Deutschland zu kaufen gibt. Das Bad- und Duschgel kostet 4,95 € für 200 ml Inhalt.

„- 100 % natürlich
– 100 % vegan
– 100 % schonende Reinigung – auch für sensible Haut

Sisi`s veganes Bad- und Duschgel reinigt sanft, erfrischt und belebt. Ausgewählte natürliche Inhaltsstoffe spenden Feuchtigkeit, stärken deine Hautstruktur und verbessern dein Hautbild. Die einzigartige Duftkomposition aus Ingwer, Lemon und Kardamom belebt Haut und Sinne.“

Sisi and Joe Sisi's Bad- und Duschgel - Flasche Rückseite

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Lauryl Glucoside, Pyrus Malus Juice*, Polyglyceryl-3 Caprate, Leontopodium Alpinum Flower Extract, Glyceryl Oleate, Glycerin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Glyceryl Caprylate, Parfum**, Potassium Sorbate, Sodium Chloride, Hamamelis Virginiana Flower Water*, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Sambucus Nigra Flower Extract*, Inulin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Limonene**, Linalool**, Citral**

With NaTrue certification / bei NaTrue-Zertifizierung

Preserved with / Konserviert mit: Sodium Benzoate, Potassium Sorbate

* certified organic / kontrolliert biologischer Anbau

** natural fragrance / natürliche Parfümkomposition

Sisi and Joe Sisi's Bad- und Duschgel - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bad- und Duschgel

Das Sisi’s Bad- und Duschgel von Sisi and Joe befindet sich in einer weißen Kunststoff-Flasche mit schwarzem Kipp-Deckel. Auf dem Etikett sind Blumen aufgedruckt, ein hübsches, etwas altmodisches Design.

Bei dem Bad- und Duschgel handelt es sich um von Natrue zertifizierte Naturkosmetik, außerdem ist es vegan.

Der Kippdeckel lässt sich unter der Dusche auch mit einer Hand leicht bedienen. Aus der Öffnung kommt ausreichend, aber nicht zu viel Duschgel heraus. Das Duschgel ist transparent und recht flüssig. Es schäumt auf und lässt sich leicht verteilen. Es reinigt gut und lässt sich auch einfach wieder abwaschen.

Sisi and Joe Sisi's Bad- und Duschgel - Konsistenz

Der Duft stammt von ätherischen Ölen und riecht sehr natürlich. Es soll nach Ingwer, Lemon, Kardamom und Vanille riechen. Ehrlich gesagt kann ich nichts davon wirklich heraus riechen. Insgesamt riecht es mild und pudrig. Ich mag den Geruch! Der Duft ist während des Einschäumens sehr deutlich. Nach dem Abtrocknen riecht man ihn auf der Haut leider kaum noch.

Das Duschgel trocknet meine Haut nicht aus, sondern hinterlässt sie leicht gepflegt. Auf ein anschließendes Eincremen kann ich (auch mehrere Tage nacheinander) verzichten.

Sisi and Joe Sisi's Bad- und Duschgel - Schaumentwicklung

Ich habe das Bad- und Duschgel hauptsächlich zum Duschen benutzt aber testweise auch damit gebadet. Ich habe einen ordentlichen Schuss ins Badewasser gegeben und war erstaunt über die Schaumberge, die sich sofort gebildet haben. Der Schaum hat auch lange angehalten und war über die gesamte Badezeit ausreichend vorhanden. Das kenne ich von Naturkosmetik-Badezusätzen so kaum, ich bin wirklich begeistert. Auch hier wurde meine Haut nicht ausgetrocknet und der Duft war sehr entspannend. Ich kann nur empfehlen, das Bad- und Duschgel auch zum Baden zu verwenden!

Sisi and Joe Sisi's Bad- und Duschgel - Schaumbad

Mein Fazit zum Sisi and Joe Sisi’s Bad- und Duschgel

Ein solides Duschgel, das die Haut nicht austrocknet und seine Produktversprechen voll erfüllt. Besonders als Badezusatz kann es überzeugen und ich kann es weiterempfehlen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung