too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner

Ein interessantes Gesichtswasser mit einfacher Anwendung.

too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner - Verpackung und Flasche

Das EGG-ssential Fluid Gesichtswasser enthält 200 ml und ist bei dm für 19,95 € erhältlich. Zusätzlich ist es auch online bei dm oder anderen Plattformen möglich zu bestellen.

„Eine Tonic-Lotion mit Eiprotein-Wasser und Butter-Extrakt, welche die Haut strafft und sie mit Feuchtigkeit versorgt. Das Gesichtswasser spendet intensive Feuchtigkeit, welche die Haut zum Strahlen bringt und das Hautbild verfeinert.“

too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner - Rückseite Verpackung und Flasche

„WATER, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, PROPANEDIOL, NIACINAMIDE, BUTY ROSPERMUM PARKII ŽSHEA‘ BUTTER, 1,2’HEXA NEDIOL, BETAINE, CYCLOPENTASILOXANE, HYDROXYACETOPHENONE, PEG’60 HYDROGENA TED CASTOR OIL, ACRYLATES/C10’30 ALKYLACRYLATE CROSSPOLYMER, HYDROGENATED LE CITHIN, TROMETHAMINE, POLYGLYCERYL’10 STEARATE, GLYCERYL STEARATE, ADENOSINE, DISODIUM EDTA, FRAGRANCE, SODIUM HYAL URONATE, HYDROLYZED EGG PROTEIN, EGG YOLK EXTRACT, BUTYROSPERMUM PARKII ŽSHEA‘ BUTTER EXTRACT, ALBUMEN EXTRACT“

too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Toner

Das Gesichtswasser bzw. die EGG-Linie der Marke hat mich sehr interessiert aufgrund des enthaltenen Eiweiß und Eigelb.

Die Plastikflasche wird in einem Karton verkauft. Die Flasche selber ist leicht milchig und ansprechend gestaltet. Die Flüssigkeit wird über ein Kipp-System im Deckel entnommen. Die Dosierung ist damit okay, man kann aber auch schnell zu viel Produkt entnehmen.

Die Flüssigkeit ist milchig und relativ flüssig und lässt sich dadurch leicht verteilen. Das Fluid ist sehr ergiebig.
Der Geruch ist deutlich zu vernehmen, aber für mich angenehm. Den Duft würde ich als eine Mischung aus Milch und Kokosnuss beschreiben.

too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner - Konsistenz

Die Anwendung wird auf dem gereinigten Gesicht empfohlen und das Produkt soll eingetupft werden – entweder mit einem Wattepad oder mit den Fingern.
Ich habe es zunächst mit dem Wattepad aufgetragen, bin dann aber auf die Finger umgestiegen, da ich das Gefühl hatte, dass es sich so besser mit der Haut verbindet.

too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung

Das Fluid zieht schnell ein und die Haut fühlt sich weich an. Es spendet Feuchtigkeit, allerdings nur für einen kurzen Zeitraum. Eine weitere Pflege nach der Anwendung würde ich empfehlen, besonders im Winter.
Zusätzlich entfernt es noch die letzten Make up Reste.

too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner - Hautbild nach ca. 5 Wochen Anwendung
Hautbild nach ca. 5 Wochen Anwendung

Mein Fazit zum too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner

Ich habe das EGG-ssential Fluid jetzt ca. 5 Wochen täglich abends aufgetragen. Ich kann für mich keinen sichtbaren Unterschied erkennen, habe aber auch bereits zuvor regelmäßig Gesichtswasser verwendet und hatte diesen Schritt somit schon vorher in meiner Routine.
Er werde das Produkt weiterhin verwenden, es aber wahrscheinlich nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen