alverde Family Pflege-Dusche Bio-Mango Bio-Feige

Die Pflegedusche besticht durch einen fruchtigen Duft und eine gute Reinigung

alverde Family Pflege-Dusche Bio-Mango Bio-Feige

Das Duschgel ist bei dm erhältlich und kostet ca. 1,65 Euro für 300 ml.

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflege-Dusche

Diesen Monat durfte ich die alverde Family Pflege-Dusche mit Bio-Mango Bio-Feige für Pinkmelon testen.

Verpackungsrückseite - alverde Family Pflege-Dusche Bio-Mango Bio-Feige

Die Verpackung des Duschgels gefällt mir gut. Die Flasche ist recht schmal und hoch. Dadurch, dass sie so schmal ist, liegt sie gut in der Hand. Der Deckel öffnet und schließt einfach. Selbst mit nassen Händen unter der Dusche lässt sich das Duschgel problemlos mit einer Hand öffnen und wieder fest verschließen.

geöffneter Deckel - alverde Family Pflege-Dusche Bio-Mango Bio-Feige

Die Konsistenz des Duschgels ist eher etwas dickflüssiger, wodurch es sich aber auch leicht dosieren lässt und es läuft nicht zu viel aus der Flasche. Das Duschgel schäumt zwar nur wenig, aber man kann es gut auf der Haut verteilen.

Die Reinigungswirkung finde ich gut. Ich hatte nach dem Duschen ein sauberes und frisches Gefühl. Zusätzlich habe ich auch beim täglichen Gebrauch nicht den Eindruck, dass meine Haut austrocknet. Eine Pflegewirkung ist aber auch nicht direkt feststellbar.

Konsistenz - alverde Family Pflege-Dusche Bio-Mango Bio-Feige

Den Duft des Duschgels kann man beim Öffnen des Deckels sofort wahrnehmen. Es duftet direkt intensiv fruchtig. Mein erster Eindruck war Pfirsich, aber nach längerem Riechen ist es doch Mango. Einen Feigenduft kann ich dagegen nicht ausmachen. Leider ist der Geruch nach der Dusche nicht mehr auf der Haut auszumachen.

Mein Fazit zur alverde Family Pflege-Dusche Bio-Mango Bio-Feige

Das Duschgel riecht lecker fruchtig und reinigt gut. Daher empfehlenswert.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung