everdry Antibakterielles Handreinigungsgel

Gute Reinigung und sehr praktisch für unterwegs, allerdings mit anfänglich strengem “Reinigungsmittelgeruch”.

everdry Antibakterielles Handreinigungsgel

Ich durfte das antibakterielle Handreinigungsgel für Pinkmelon testen. Erhältlich ist es online auf everdry.de.

Meine persönliche Erfahrung mit dem antibakteriellen Handreinigungsgel

Das Handreinigungsgel kommt in einer Tube mit 75 ml. Verpackt ist diese in einem Pappkarton, der auch alle wichtigen Informationen enthält. Da auch die Tube alle Informationen enthält, wäre der Umverpackungskarton nicht wirklich nötig.

Verpackungsrückseite - everdry Antibakterielles Handreinigungsgel

Zuerst dachte ich, dass es sich um ein Desinfektionsmittel handelt, aber dem ist nicht ganz so. Es ist “ein Reinigungsgel zum Händewaschen ohne Wasser, Seife und Abtrocknen”. Zudem soll es aber dann doch auch noch antibakteriell wirken.

Ansonsten ist die Verpackung recht schlicht, was mich persönlich aber auch nicht stört. Die Tube ist verschlossen und zum erstmaligen Öffnen muss ein “Stück Plastik” abgebrochen werden. Die Tube lässt sich danach einfach öffnen und schließt auch wieder fest, so dass nichts ausläuft. Ich habe sie immer in der Handtasche dabei und bisher hat sich der Deckel nicht versehentlich geöffnet.

Deckel vor dem ersten Öffnen - everdry Antibakterielles Handreinigungsgel
Deckel vor dem ersten Öffnen

Das Reinigungsgel hat eine dickere Konsistenz, so dass es beim Benutzen nicht direkt von der Hand tropft. Man kann es sehr gut verteilen und eine kleine Menge reicht aus. Nach dem Benutzen zieht es schnell ein. Es bleibt auch kein klebriges Gefühl zurück.

geöffneter Deckel - everdry Antibakterielles Handreinigungsgel

Beim Öffnen der Tube ist allerdings direkt der recht starke “Reinigungsmittelgeruch” wahrzunehmen. Ähnlich wie bei Desinfektionsmittel. Der Zitronenduft kommt erst danach. Mich stört dies aber nicht. Ich hatte auch keine Hautirritationen.

Konsistenz - everdry Antibakterielles Handreinigungsgel

Mein Fazit zum everdry Antibakterielles Handreinigungsgel

Das Gel reinigt die Hände gut und ist daher eine sehr gute Lösung für unterwegs, wenn mal kein Waschbecken in der Nähe ist.

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXXXeinfache Anwendung