Dr. Hauschka Regeneration Tagescreme Balance

Ich hatte mir diese Creme als Testprodukt ausgesucht, da ich den Duft von Dr. Hauschka sehr schätze und es immer gerne hab, wenn die Cremes leicht getönt sind. Hier wurde ich nicht enttäuscht.

Dr. Hauschka Regeneration Tagescreme Balance - Verpackung und Tube

Günstig ist diese Creme in der 40 ml Tube wahrlich nicht und liegt bei etwa 50 Euro. Die UVP des Hersteller sind genau 48 Euro, jedoch findet man die Creme im Netz bei etwa 39 Euro.

„Die leicht getönte Tagescreme vermittelt ein spürbar glattes Hautgefühl und erfrischt mit lichtreflektierenden, leicht tönenden Mineralpigmenten jeden Hautton. Sie kann leichte Pigmentierungen der Gesichtshaut ausgleichen, Trockenheitsfältchen mildern und so für ein lebendiges, ebenmäßiges Hautbild sorgen. Die Komposition mit vitalisierenden Heilpflanzenauszügen aus Rotklee, Brutblatt und Ackerschachtelhalm fördert die Feuchtigkeitsaktivierung der Haut, während wertvolle pflanzliche Öle aus Avocado und Olive ihre Regenerationskraft unterstützen, sie angenehm schützen und pflegen. Die Tagescreme zieht leicht ein und küsst jeden Hautton wach. Die Creme eignet sich auch als Make-up Grundlage.“

Dr. Hauschka Regeneration Tagescreme Balance - Dosieröffnung

„Wasser, Jojobaöl, Alkohol, Avocadoöl, Mandelöl, pflanzliches Glycerin, Auszug aus Rosenblüten, Hektorit, Glimmer, Zucker-Fettsäureester, Glycerin-Fettsäureester, Bienenwachs, Sheabutter, Ätherische Öle, Olivenöl, Auszüge aus Ackerschachtelhalm, Eibischwurzel und Rotklee, Rosenwasser, Kleeblütenhonig, Lecithin, Himbeersamenöl, Auszüge aus Acerolakirsche und Brutblatt, Meeresalgenauszug, Xanthan, Milchsäure-Fettsäureester, Stearinsäure, Zinndioxid, Kieselsäure, Eisenoxide, Titandioxid.“

Dr. Hauschka Regeneration Tagescreme Balance - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagescreme

Das Produkt kommt in einer schlichten weißen Tube daher, die dank einer glitzernden Bronze-Banderole hochwertig aussieht. Die Creme ist mittels einer punktförmigen Dosieröffnung gut zu entnehmen. Die Farbe ist ziemlich braun, erinnert an eine getönte Tagescreme oder auch schon an ein helleres Make-Up. Aufgetragen allerdings macht sie die Haut sehr ebenmäßig und glatt und ganz leicht getönt, das Gesicht wirkt nicht wie unter einer Maske, sondern eher wie eine leichte Bräune zu Beginn des Sommers.

Dr. Hauschka Regeneration Tagescreme Balance - Konsistenz verrieben

Sie ist ganz weich und zart und lässt sich sehr gut verteilen, zieht unverzüglich ein, so dass direkt auch Make-Up aufgetragen werden kann. Meine Pigmentflecken verschwinden fast komplett und dezent unter diese Creme, die ja auch verspricht leichte Pigmentflecken im Gesicht auszugleichen. Der Duft ist sehr angenehm. Ich beschreibe ihn immer als Bio-Öko… riecht tatsächlich einfach nach einer gesunden Naturkosmetik. Sehr angenehm nach Kräuter, Naturprodukten und sehr natürlich.

Dr. Hauschka Regeneration Tagescreme Balance - Haut vor Testbeginn
Haut vor Testbeginn

Die Haut glänzt nicht, ist eher leicht mattiert, sehr gut verträglich und riecht auch auf der Haut sehr angenehm. Nach dem Auftragen von Gesichtskosmetik, wirken diese Farben nicht verfälscht, sondern kommen gut zur Wirkung. Die Creme ist besonders gedacht für reife und anspruchsvolle Haut. Ich werd ein wenigen Tagen 50 Jahre alt und meine Haut ist beides und diese Creme perfekt für mich und meine beginnenden Altersflecken geeignet. Die Creme pflegt so gut, dass alle Spannungen verschwinden. Nach 4-wöchiger Anwendungszeit wirkt sie frischer, gepflegter und auch jugendlicher. Ich bin rundum zufrieden und liebe diese Creme!

Dr. Hauschka Regeneration Tagescreme Balance - Haut nach 4 Wochen
Haut nach 4 Wochen
Im Gesicht

Mein Fazit zur Dr. Hauschka Regeneration Tagescreme Balance

Diese Creme wird definitiv mein Lieblingsprodukt. Ich bin total begeistert!

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXXXTeint wirkt frisch & natürlich