Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion

Mich hat die Lotion nicht umgehauen. Sie ist mir nicht reichhaltig genug und den Duft mag ich auch nicht so gerne.

Sisi and Joe Sisi's Körperlotion - Flasche

Hey ihr Lieben,

heute berichte ich über die Sisi´s Körperlotion von Sisi and Joe. Sie kostet bei dm 12,45 € (200 ml). Sie ist vegan und natürlich und soll Feuchtigkeit spenden.

Sisi and Joe Sisi's Körperlotion - Flasche Rückseite

„Die Sisi and Joe Sisi’s Körper Lotion ist 100% natürlich und 100% vegan. Sie ist feuchtigkeitsspendend und sinnlich belebend.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Körperlotion

Sisi and Joe Sisi's Körperlotion - Öffnung

Verpackung, Duft und Konsistenz:

Die Verpackung ist wirklich sehr süß gestaltet und die Öffnung mag ich auch gerne. Sie lässt sich gut öffnen und schließen (ohne, dass man sich die Fingernägel abbricht). Die Konsistenz ist recht flüssig und die Dosierung finde ich sehr schwierig. Selbst wenn man wenig Creme nimmt, braucht man ewig um diese in die Haut zu cremen – es bleibt ein weißer Film und man muss richtig Kraft aufwenden, um diesen einzureiben. Man hat das Gefühl, man würde sich mit Sonnencreme einreiben, allerdings ist die Lotion von Sisi and Joe lange nicht so reichhaltig.

Der Duft spricht mich persönlich nicht so an. Es riecht nach Kräutern, fast ein wenig nach Tee. Positiv ist, dass der Geruch nicht aufdringlich ist.

Sisi and Joe Sisi's Körperlotion - Konsistenz

Wirkung

Obwohl die Lotion so schwer einzuarbeiten ist, ist sie wenig reichhaltig. Nach dem Eincremen habe ich nicht das Gefühl, eingecremt zu sein… Meine trockene Haut spannt immer noch. Für mich ist das einfach zu wenig an Feuchtigkeit.

Sisi and Joe Sisi's Körperlotion - Haut vor der Testphase

Ein Pluspunkt ist: Reizungen und Brennen traten nicht auf, meine Haut hat die Bodylotion gut vertragen.

Sisi and Joe Sisi's Körperlotion - Haut nach der Testphase

Mein Fazit zur Sisi and Joe Sisi’s Körperlotion

Okay aber nicht hervorragend. Sie könnte meines Erachtens nach reichhaltiger sein und vom Duft bin ich nicht überzeugt. Wer normale und keine trockene Haut hat, kann sie sich aber echt einmal anschauen, da sie ja auch 100% natürlich sein soll.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft