too cool for school EGG Cream Mask Hydration

Eine, sich perfekt anlegende Tuchmaske, die wohltuend duftet und der Haut ausreichend Feuchtigkeit spendet.

too cool for school EGG Cream Mask Hydration - Sachet

Überall und in allen möglichen Varianten kann man Tuchmasken kaufen. Ich hatte bis jetzt noch nicht das Glück, DIE Tuchmaske überhaupt zu finden. Dank Pinkmelon durfte ich nun die EGG Cream Mask Hydration von too cool for school testen und bin einfach hellauf begeistert. Wenn ihr sie auch ausprobieren wollte, dann könnt ihr sie z.B bei dm finden aber auch bei Galeria Kaufhof, für ca. 4,- € pro Sachet

„Diese weiche Mikrofaser-Tuchmaske der Marke too cool for school aus Korea schmiegt sich sanft an das Gesicht an und ermöglicht es so, dass seine aktiven Inhaltsstoffe schnell in die Haut einziehen können. Die reichhaltige Formel aus Eigelb-Extrakt und Kokoswasser belebt und pflegt trockene Haut für ein strahlendes Aussehen.“

too cool for school EGG Cream Mask Hydration - Sachet Rückseite

„WATER, BUTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, PEG-32, NIACINAMIDE, CYCLOPENTASILOXANE, CYCLOHEXASILOXANE, GLYCERETH-26, CAPRYLIC/CAPRICTRIGLYCERIDE, DIMETHICONE, SODIUM HYALURONATE, GLYCERYL STEARATE, PEG-100 STEARATE, POLYSORBATE 60, CETEARYL ALCOHOL, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, ARGININE, COCOS NUCIFERA (COCONUT) WATER, ALBUMEN EXTRACT, EGG YOLK EXTRACT, MYRCIARIA DUBIA FRUITEXTRACT, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATECOPOLYMER, XANTHAN GUM, DEXTRIN, 1,2-HEXANEDIOL, PHENOXYETHANOL, PANTHENOL, SODIUM POLYACRYLATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, HYDROGENATED LECITHIN, LINOLEIC ACID, CERAMIDE 3, CAMELLIA JAPONICA SEED OIL, DISODIUM EDTA, PARFUM“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

too cool for school EGG Cream Mask Hydration - Tuchmaske

Das Produkt und die Anwendung

Die EGG Cream Mask Hydration kommt natürlich in einem Sachet, welches aber im Gegensatz zu anderen Tuchmasken recht klein ausfällt. Die Verpackung ist oval und wenn man die Phantasie anregt, dann könnte man auch ein wenig die Ei-Form erkennen. Die Farbauswahl für die Verpackung passt dann aber schon besser zum Ei-Thema, sehr gut umgesetzt und alles in allem wirkt sie sehr modern und jugendlich. Weiterhin gefällt mir die große Schrift, die gut zu dem restlichem Design passt, so weiß man gleich was man bekommt. Aufreißen lässt sie sich wesentlich besser und schneller als so manch andere Tuchmasken und einem kommt auch nicht gleich die ganze Textur entgegen. Man kann die Tuchmaske gut aus dem Sachet holen und auseinanderfalten. Diese Tuchmaske von too cool for school hat zusätzlich noch ein weiches Gitternetz, sodass, wenn man sie einmal auseinander gefalten hat, sie auch so bleibt. Finde ich persönlich viel besser, als sie andauernd wieder auseinander bekommen zu müssen. Meiner Meinung nach kann man beide Seiten der Tuchmaske aufs Gesicht legen, beide Seiten sind sehr gut getränkt. Ich habe mich entschieden mir die Seite ohne Gitternetz aufzulegen, so konnte ich sie perfekt auflegen und anpassen, dann habe ich das Gitternetz abgezogen. Ein bisschen musste ich sie noch zurecht ziehen, aber ich muss sagen, dass sie anscheinend kleiner ausfällt als herkömmliche Tuchmasken, denn sie passt sich viel besser meiner Gesichtsform an. Ich hatte kaum überstehende Ecken und sie hat so gut gepasst, dass ich mich frei bewegen konnte ohne Angst zu haben, dass sie runterfällt oder sich verschiebt. Die Anwendung dieser Tuchmaske ist also kinderleicht und hat mir super gefallen.

too cool for school EGG Cream Mask Hydration - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung

Hautgefühl und Effekt

Als ich das Sachet aufgerissen hatte, konnte ich gar keinen Duft wahrnehmen, der kam erst während der Anwendung. Ich hatte tatsächlich etwas Angst, dass sie wirklich nach Ei riecht, aber natürlich tut sie das nicht. Sie hat fast gar keinen Geruch, riecht eher ganz leicht und dezent nach Penaten-Creme, irgendwie pflegend und sehr angenehm. Für mich muss eine Tuchmaske keinen Geruch haben und ich finde es toll, dass Parfüm hier ganz weit hinten in den Incis steht. Das Hautgefühl während der Anwendung war genau angenehm wie der Duft der Tuchmaske, sie hat ein bisschen Wärme abgegeben, war ansonsten aber einfach nur pflegend. Sie hat währenddessen nicht gebrannt, hat spürbar Feuchtigkeit abgegeben und war tatsächlich so als ob man sich eine Creme so richtig fett auf das Gesicht geschmiert hat.

too cool for school EGG Cream Mask Hydration - Maske im Gesicht

Ich habe sie 15 Min. drauf gelassen und empfand diese Einwirkzeit als perfekt. Das Abnehmen war natürlich sehr einfach, das Einmassieren der restlichen Textur hat aber nicht so gut geklappt. Nach der Abnahme hat die Tuchmaske einfach viel zu viel Textur hinterlassen, mal sollte etwas mit einem Kosmetiktuch abnehmen und dann den Rest einmassieren. Ich muss sagen, dass ich nach der Maske definitiv keine Feuchtigkeitscreme mehr brauchte. Meine Haut war so super gepflegt und so reichhaltig versorgt, dass dies einfach nicht mehr nötig war. Trockene Stellen waren verschwunden und meine Haut sah prall und strahlend aus. Da wurde das Herstellerversprechen aber sowas von erfüllt. Ich finde die Maske absolut toll, sie macht genau das was sie soll und bietet gleichzeitig ein schönes Wellness-Gefühl. Kann ich nur empfehlen.

too cool for school EGG Cream Mask Hydration - Hautbild nach der Anwendung
Hautbild nach der Anwendung

Mein Fazit zur too cool for school EGG Cream Mask Hydration

Auch wenn ich immer noch zu geizig für diese Tuchmaske bin, würde ich sie dennoch wiederkaufen. Sie duftet super angenehm, ist die erste Tuchmaske die wirklich passt und meine Haut hat es mir mehr als gedankt. Eine wirklich tolle Tuchmaske, die absolut empfehlenswert ist.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit