alverde Augenbrauenpomade, Farbe: Ash Taupe

Eine sehr günstige Augenbrauenpomade aus der Drogerie, die allerdings nicht alle Herstellerversprechen einhält.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch die Augenbrauenpomade von alverde vorstellen.

Diese ist bei dm für 3,45 € erhältlich und enthält 2 Gramm. Das Produkt befindet sich im Standardsortiment.

Herstellerversprechen von alverde

„Wunderschöne Augenbrauen mit natürlichem Aussehen sind nur noch ein Pinselstrich entfernt. Die cremige Textur der Pomade ermöglicht es eine präzise Augenbrauenform zu zeichnen und kleinere Lücken in den Augenbrauen optisch, durch Nachzeichnen, aufzufüllen. Das Auftragen ist durch den integrierten Pinsel besonders angenehm.“

alverde Augenbrauenpomade, Farbe: Ash Taupe

„Coco-Caprylate | Talc | Hydrogenated Vegetable Oil | Simmondsia Chinensis Seed Oil | Rhus Verniciflua Peel Cera | Cocos Nucifera Oil | Copernicia Cerifera Cera | Polyhydroxystearic Acid | Tocopherol | Helianthus Annuus Seed Oil* | Hydrogenated Lecithin | CI 77268:1 | CI 77491 | CI 77492 | CI 77499 | CI 77891“

Pinsel + geöffneter Tiegel der alverde Augenbrauenpomade, Farbe: Ash Taupe

Meine persönliche Erfahrung mit der Augenbrauenpomade

Die Augenbrauenpomade gibt es bisher nur in einem Farbton. „Ash Taupe“ ist, wie der Name schon sagt, ein eher aschiger Ton und eignet sich für viele verschiedene Haarfarben. Eine noch größere Farbauswahl wäre natürlich super.

Die Konsistenz der Pomade ist sehr cremig und die Deckkraft ist eher leicht. Man kann mit ihr kleinere Lücken auffüllen. Für sehr löchrige Augenbrauen wie meine, ist sie daher nicht unbedingt geeignet.

Der beiliegende Pinsel hat eigentlich eine ganz gute Form, allerdings gibt er beim Auftrag immer ein wenig nach, sodass ein präziser Auftrag mit ihm schwierig ist. Allerdings ist er wiederum etwas zu hart für die weiche Pomade.

Swatch der alverde Augenbrauenpomade, Farbe: Ash Taupe

Die Haftfestigkeit ist in Ordnung, die Pomade hält zwar nicht den ganzen Tag durch, dennoch bleibt die Augenbraue gut in Form und behält eine leichte Farbe.

Die Pomade ließ sich entweder mit einem ölhaltigem Make-up Entferner oder Reinigungstüchern entfernen und ich konnte keine Hautirritationen feststellen. Das Produkt ist außerdem vegan.

Augenbrauen ohne alverde Augenbrauenpomade, Farbe: Ash Taupe
Augenbrauen ohne Augenbrauenpomade
Augenbrauen mit alverde Augenbrauenpomade, Farbe: Ash Taupe
Augenbrauen mit Augenbrauenpomade

Mein Fazit mit der alverde Augenbrauenpomade, Farbe: Ash Taupe

Mir gefallen der Farbton und der günstige Preis der Augenbrauenpomade. Zudem mag ich die Marke alverde eigentlich sehr. Nichtsdestotrotz ist mir das Produkt zu weich und ein präziser Auftrag ist eher schwierig. Ich würde es nur Leuten mit ohnehin schon fülligen Augenbrauen empfehlen, die ein natürliches Ergebnis wünschen.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXOformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXOOhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen

Verpackung: 3,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen