John Frieda Repair & Detox Shampoo

Das Shampoo ist zwar etwas teurer, aber immer noch total im Rahmen. Außerdem leistet es eine tolle Arbeit.

John Frieda Repair & Detox Shampoo

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen durfte ich eine neue Haarpflegeserie testen, nämlich die John Frieda Repair & Detox Reihe. Heute möchte ich euch das Shampoo daraus vorstellen, welches für knappe sieben Euro bei dm erhältlich ist. Es enthält 250ml.

Herstellerversprechen von John Frieda

„Das John Frieda Repair & Detox Shampoo befreit Ihr Haar von unnötigem Ballast und schafft so die perfekte Grundlage für sichtbare Reparatur und sofortige Regeneration. Es beseitigt Produktrückstände, versorgt trockenes, strapaziertes Haar mit reichhaltigen Nährstoffen und regeneriert das Haar sofort. Das Resultat: Repariertes und gesund aussehendes Haar mit seidigem Glanz.“

Dosieröffnung - John Frieda Repair & Detox Shampoo

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Optik & Verpackung

Rein optisch sieht das Shampoo eher unspektakulär aus, man bekommt eine große grüne Flasche, die etwas breiter ist als die der meisten herkömmlichen Shampoos. Der Deckel ist schwarz und lässt sich seitlich öffnen, was ich eher ungewöhnlich finde. Die Flasche ist etwas unhandlich, da sie so breit ist, da muss man unter der Dusche schön aufpassen, dass sie einem nicht aus der Hand rutscht. Die Dosieröffnung ist relativ klein, was ich persönlich gut finde, da einem so nicht sofort ein riesiger Shampoo-Schwall in die Hand tropft.

Konsistenz - John Frieda Repair & Detox Shampoo

Anwendung & Effekt

Meine Haare sind generell etwas trocken und vor allem im Winter benötigen die Längen und Spitzen viel Pflege, um wirklich schön flauschig und weich zu bleiben. Das Repair & Detox Shampoo soll sowohl von Pflegeproduktresten befreien als auch die Haare schön pflegen und das macht es perfekt. Man braucht auch nur eine klitzekleine Menge, diese schäumt dann toll in den Haaren auf und verwandelt die Dusche kurzerhand in ein kleines Schaumbad. Das Produkt lässt sich sehr leicht wieder ausspülen, es bleiben keine Rückstände davon im Haar und die Haare sind nach der Anwendung nicht nur super sauber, sondern gleichzeitig auch schön weich. Außerdem lassen sie sich etwas besser kämmen, was mir bei meiner langen Mähne doch schon sehr wichtig ist. Der Effekt konnte mich definitiv überzeugen!

Haare zu Testbeginn (links) / nach Testende (rechts) - John Frieda Repair & Detox Shampoo
Haare zu Testbeginn (links) / nach Testende (rechts)

Duft

Der Duft ist super frisch und natürlich, ich liebe ihn! Die Haare haben auch am nächsten Tag noch eine leicht frische Note, so als hätte man in einer Blumenwiese gebadet. Mir gefällt das total.

Mein Fazit zum Repair & Detox Shampoo

Das Shampoo ist zwar etwas teurer, aber immer noch total im Rahmen. Außerdem leistet es eine tolle Arbeit: Die Haare werden gereinigt und gleichzeitig gepflegt. Sie sind danach schön weich, duften toll und lassen sich gut kämmen. Ich bin absolut zufrieden und kann das Produkt nur weiterempfehlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar