Balea Trockenshampoo Sweet Melon

Der Geruch des Trockenshampoos ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, die Wirkung ist allerdings super.

Balea Trockenshampoo Sweet Melon

Das Balea Trockenshampoo Sweet Melon ist im dm Drogeriemarkt für ca. 2 € erhältlich. Es sind 200 ml enthalten.

Herstellerversprechen von Balea

„TROCKENSHAMPOO SWEET MELON: Die blitzschnelle Trockenwäsche für zwischendurch. In Sekunden werden deine Haare wieder frisch, erhalten neue Griffigkeit und voluminöse Fülle. Spray on – rock on!“

„BUTANE | PROPANE | ALCOHOL DENAT. | ORYZA SATIVA STARCH | CETRIMONIUM CHLORIDE | PARFUM.“

Sprühkopf - Balea Trockenshampoo Sweet Melon

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Erster Eindruck:

Das Trockenshampoo im pink/gelben Design gefällt mir äußerlich erstmal sehr gut. Auch die Duftrichtung Sweet Melon ließ mich wirklich neugierig werden. Das Trockenshampoo ist in einer schmalen hohen Flasche enthalten. Es hat eine Kappe zum Abziehen und einen ganz normalen Sprühkopf.

Ich sprühe das Trockenshampoo aus ca. 20 cm Entfernung mit kurzen Sprühstößen Scheitel für Scheitel auf meine Haare auf. Das Ganze lasse ich dann entweder über Nacht oder mindestens eine Stunde einwirken. Empfohlen ist allerdings nur eine kurze Einwirkzeit.

Der Duft beim Aufsprühen ist sehr gewöhnungsbedürftig. Es ist einfach nur undefinierbar süsslich.

Am Sprühkopf bleibt einiges des Trockenshampoos zurück. Dies lässt sich jedoch mit einer kleinen Bürste sehr einfach entfernen.

Ergebnis:

Nach der Einwirkzeit bürste ich meine Haare sehr gründlich durch. Es bleiben dabei keine sichtbaren Rückstände im Haar zurück. Mein Ansatz sieht nun deutlich frischer aus. Auch der Duft verändert sich nach dem Ausbürsten nochmal positiv. Jetzt kann man schon eher die Melone erkennen.

Haare vor der Anwendung des Balea Trockenshampoos Sweet Melon
Haare vor der Anwendung
Haare nach der Anwendung des Balea Trockenshampoos Sweet Melon
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zum Balea Trockenshampoo Sweet Melon

Das Balea Trockenshampoo Sweet Melon riecht zwar beim Aufsprühen etwas komisch, es macht aber einen sehr guten Job. Meine Haaren sehen wieder sehr frisch und angenehm aus. Auch der Duft verändert sich nach der Einwirkzeit zum Positiven. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und werde es auf jeden Fall weiter verwenden.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung