Chanel Rouge Coco Lipstick, Farbe: 434 Mademoiselle

Ein feuchtigkeitsspendender und pflegender Lippenstift für jeden Tag und jeden Typ.

Chanel Rouge Coco Lipstick, Farbe: 434 Mademoiselle

Es gibt den feuchtigkeitsspendenden Lippenstift „ROUGE COCO“ in 24 Farben zum Preis von ca. 37€ für den 3,5g-Stift (laut Chanel-Homepage). Er ist in allen gängigen Parfümerien erhältlich, wo er außerdem günstiger ist. Ich habe ihn bei Pieper für 29,95€ gekauft. In dieser Bewertung geht es um die Farbe 434 Mademoiselle. Die Haltbarkeit beträgt 18 Monate.

Herstellerversprechen von Chanel

„ROUGE COCO, der legendäre Lippenstift von CHANEL, wurde neu erfunden. Eine neue, sinnliche Formel mit intensiver Feuchtigkeitswirkung den ganzen Tag. Inspiriert wurde die neue Farbpalette vom engen Kreis von Mademoiselle Chanel, von jenen, die sie Coco nannten. Diese Persönlichkeiten verkörpern die 24 Farben von ROUGE COCO: Arthur, Adrienne, Roussy, Dimitri…
• Die Verbindung von 3 pflanzlichen Wachsen aus Mimose, Jojoba und Sonnenblume hydratisiert und pflegt die Lippen. Sie verleiht augenblicklich und anhaltend Komfort.
• Ein Silikonwachs erzeugt ein wahres Erlebnis der Sinne. Die Textur ist zarter, geschmeidiger und gleitet besonders angenehm über die Lippen – sie verschmilzt förmlich damit.
• Ein neuentwickelter Polymerfilm kombiniert mit Mikroperlen aus Silikon erhöht den Halt und den Glanz der Farbe.“

Chanel Rouge Coco Lipstick, Farbe: 434 Mademoiselle

„DIISOSTEARYL MALATE | HYDROGENATED POLYDECENE | C20-24 ALKYL DIMETHICONE | SYNTHETIC WAX | OCTYLDODECANOL | VP/HEXADECENE COPOLYMER | BIS-BEHENYL/ISOSTEARYL/PHYTOSTERYL DIMER DILINOLEYL DIMER DILINOLEATE | POLYBUTENE | JOJOBA ESTERS | ETHYLENE/PROPYLENE COPOLYMER | POLYMETHYLSILSESQUIOXANE | POLYGLYCERIN-3 | SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE | DISTEARDIMONIUM HECTORITE | MAGNESIUM SILICATE | TOCOPHERYL ACETATE | PEG-30 DIPOLYHYDROXYSTEARATE | PROPYLENE CARBONATE | ACACIA DECURRENS FLOWER WAX | HELIANTHUS ANNUUS CERA SEED (HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED WAX) | PEG-8 | PARFUM (FRAGRANCE) | TOCOPHEROL | ALUMINA | ASCORBYL PALMITATE | SILICA | ASCORBIC ACID | CITRIC ACID | [+ / – (MAY CONTAIN) | CI 12085 (RED 36) | CI 15850 (RED 6) | CI 15850 (RED 7 LAKE) | CI 15985 (YELLOW 6 LAKE) | CI 17200 (RED 33 LAKE) | CI 19140 (YELLOW 5 LAKE) | CI 42090 (BLUE 1 LAKE) | CI 45380 (RED 22 LAKE) | CI 45410 (RED 28 LAKE) | CI 73360 (RED 30 LAKE) | CI 75470 (CARMINE) | CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE) | CI 77491, | CI 77492, | CI 77499 (IRON OXIDES) | CI 77742 (MANGANESE VIOLET) | CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE) | MICA] | IL86A-XI“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Auf der Suche nach einem Lippenstift, der nicht zu auffällig und damit auch gut auf der Arbeit zu kombinieren ist, habe ich mich in der Parfümerie Pieper beraten lassen. Da ich mir etwas gönnen wollte und von der Qualität von Chanel bisher nie enttäuscht wurde, sind wir schnell auf diese Marke gekommen.

Die Farbe 434 Mademoiselle ist ein Rosenholzton, der zu jedem Hautton passt und schlicht genug ist, um ihn auch in konservativen Branchen auf der Arbeit zu tragen. Der Stift ist sehr edel und schwarz-glänzend mit einem breiten goldenen Querstreifen und dem weißen Chanel-Logo oben auf dem Deckel. Er liegt im Vergleich zu anderen Lippenstiften mit billigen Plastikmänteln schwer in der Hand, was für mich die gute Qualität der Verpackung zeigt. Inzwischen habe ich ihn schon mehrere Monate und es ist kein Riss zu sehen.

Zieht man den Deckel ab, geht der breite goldene Streifen in eine goldene Drehöffnung über. Der Lippenstift an sich hat eine klassische Form. Seitlich ist der CHANEL-Schriftzug eingeprägt, was ihn für mich sehr hochwertig erscheinen lässt. Der Lippenstift gleitet durch eine leichte Drehbewegung sanft aus der Öffnung.

Swatch - Chanel Rouge Coco Lipstick, Farbe: 434 Mademoiselle

Die Konsistenz des Stifts ist cremig und er lässt sich gut auftragen. Der Duft ist sehr angenehm und frisch, was aber nicht aufdringlich ist oder stört. Es wird empfohlen, die Lippen vorab mit einem Konturenstift zu umranden, was ich aber nicht unbedingt notwendig finde. Man kann die Farbe stärker oder schwächer auftragen. Besonders gefällt mir der pflegende und feuchtigkeitsspendende Effekt des Lippenstifts. Er trocknet die Haut nicht aus, glänzt seidig und spendet über mehrere Stunden Feuchtigkeit. Er hält sehr gut auf den Lippen, ist jedoch nicht kussfest.

Lippen mit Chanel Rouge Coco Lipstick, Farbe: 434 Mademoiselle

Mein Fazit zum Chanel Rouge Coco Lipstick, Farbe: 434 Mademoiselle

Aus meiner Sicht ein Luxusprodukt, das hält, was es verspricht! Natürlich hat der Lippenstift einen stolzen Preis. Dennoch halte ich es für gut investiertes Geld, da die Farbe klassisch ist und sich für jeden Tag und jede Jahreszeit eignet. Ich benutze den Stift auch gerne anstelle eines Lippenpflegestifts, da er die Lippen schön geschmeidig macht und intensiv Feuchtigkeit spendet. Gerade im Winter sind die Lippen dadurch weniger spröde. Auch die Verpackung wirkt edel und man kann ihn durchaus als dekoratives Accessoire verwenden.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 2078 mal gelesen.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja