alverde festes Shampoo „Kokos“

Tolles Kokos-Shampoo, welches die Haare kein bisschen beschwert und leicht anzuwenden ist.

alverde festes Shampoo "Kokos"

Das feste Shampoo in der Duftrichtung „Kokos“ ist von der Naturkosmetikmarke alverde und bei dm erhältlich. Es liegt preislich bei ca. 4,95€ für 60g Produkt.

Herstellerversprechen von alverde

„Das feste Shampoo mit Kokos von alverde NATURKOSMETIK reinigt und pflegt das Haar sanft und schonend auf natürliche Art, ohne zu beschweren. Shea-Butter und Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau schützt das Haar.“

„SODIUM COCO SULFAT, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER*, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL*, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER*, PARFUM**, LINALOOL, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, C.I. 77007 *from natural organic agriculture **from natural essential oils“

alverde festes Shampoo "Kokos"

Meine persönliche Erfahrung mit dem festen Shampoo

Das Shampoo ist für „normales Haar“ gedacht.

Der Duft ist sehr angenehm frisch und dennoch sehr intensiv. Die Kokosnote riecht man deutlich heraus und der Duft gefällt mir sehr gut.

Die Anwendung des Shampoos war natürlich zunächst sehr ungewohnt, da ich ein solches Produkt noch nie zuvor verwendet habe. Am besten kann man sich die Anwendung vorstellen wie das Einseifen der Haare mit einem Stück Seife. Das Shampoo wird über die Haare gerieben und beginnt dann auch schon etwas zu schäumen. Ich reibe zunächst ein wenig die Haare ein, lege das Stück Shampoo dann weg und verteile anschließend alles mit den Händen, um es auch in die Haarlängen zu bekommen. Das Shampoo schäumt gut und der Duft entfaltet sich angenehm während der Anwendung.

Konsistenz - alverde festes Shampoo "Kokos"
festes Shampoo aufgeschäumt

Während des Ausspülens und auch im Nachhinein beim Kämmen fühlt sich das Haar leider etwas widerspenstig an und ist auch nicht allzu leicht durchzukämmen. Wenn das Haar jedoch im nassen Zustand gut durchgekämmt wurde und anschließend getrocknet ist, geht es besser und es ist auch sehr geschmeidig. Insgesamt wirkt das Haar gut gepflegt und nicht beschwert oder Sonstiges. Trotzdem benutze ich nach der Verwendung des Shampoos stets eine Spülung, da ich das Gefühl habe, die Haare ansonsten im nassen Zustand nicht ohne kräftiges Ziehen durchgekämmt zu bekommen.

Die Waschkraft empfinde ich als sehr gut, das Haar fühlt sich super gereinigt an.

Haare zu Testbeginn - alverde festes Shampoo "Kokos"
Haare zu Testbeginn
Haare nach 4-wöchigem Test - alverde festes Shampoo "Kokos"
Haare nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum alverde festes Shampoo „Kokos“

Insgesamt ein tolles Shampoo mit einer etwas anderen Anwendungsart, die definitiv sehr interessant ist. Die Waschkraft ist super, außerdem gefällt es mir, dass das Haar sehr leicht und voluminös ist, da es nicht beschwert wird.

von in der Kategorie alverde festes Shampoo "Kokos"

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXangenehmer Duft