Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof, Farbe: 010 Black

Eine wasserfeste Mascara, auf die man sich verlassen kann. Und super günstig ist sie auch noch!

Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof, Farbe: 010 Black

Die Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof in der Farbe „010 Black“ gibt es im Handel oder online für ca. 3,99 Euro (10 ml).

Herstellerversprechen von Catrice

„Besonders langanhaltende Doll Eyes gelingen mit der Glam & Doll Volume Mascara Waterproof. Das spezielle Elastomer-Bürstchen nimmt viel der cremig schwarzen Textur auf und umhüllt so jede einzelne Wimper, ohne sie zu beschweren. Das Ergebnis sind extra Volumen, faszinierende Länge sowie einzigartiger Schwung – den ganzen Tag lang!“

Bürste - Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof, Farbe: 010 Black

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Zurzeit ist die Glam & Doll Volume Mascara Waterproof von Catrice die beste und die zuverlässigste Mascara, die ich kenne. Bei meinem hängenden Augenlid ist es mir früher oft passiert, dass ich unter den Augen schwarze Ränder von der Wimperntusche hatte. Mit dieser Mascara ist dieses Problem Geschichte.

Die Mascara befindet sich in einem hübschen blauen Behälter aus Kunststoff. Drin erwartet uns eine gerade Silikonbürste von mittlerer Größe. Sie ist bequem anzuwenden, kratzt nicht und hinterlässt keine Tusche auf dem Lid. Auch der untere Wimpernkranz lässt sich damit problemlos tuschen.

Es wird vom Bürstchen genau die richtige Menge an Tusche aufgenommen. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Die Mascara lässt sich leicht auftragen, keine Klumpen, kein Verkleben und sie trocknet relativ schnell. Sie ist für meine empfindlichen Augen gut verträglich (ich bin Kontaktlinsenträgerin) .

Die Mascara verleiht meinen Wimpern eine schöne Länge und trennt die wunderbar. Mehr Volumen bekomme ich mit dieser Mascara jedoch nicht wirklich.

Wimpern ohne Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof, Farbe: 010 Black
Wimpern ohne Mascara
Wimpern mit Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof, Farbe: 010 Black
Wimpern mit Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof

Was diese Mascara so besonders für mich macht, ist die Haftfestigkeit. Sie hält solange bis ich sie mit viel Mühe wieder abwasche. Ich benötige zwei verschiedene Produkte für das vollständige Abschminken, beide Produkte sind für wasserfestes Make-up. Doch trotz solch aufwendiger Arbeit am Abend, ist es für mich ein Pluspunkt, denn ich kann mich auf diese Wimperntusche verlassen. Egal ob Regen, Schwimmbad, Meer oder Sport: Sie macht mich nicht zum Panda.

Dem Ganzen möchte ich noch hinzufügen, dass die Mascara die schönsten Ergebnisse erzielt, wenn sie neu ist. Nach sechsmonatiger Verwendung merke ich, dass die Mascara beginnt, Klumpen auf den Wimpern zu hinterlassen. Und es ist auch fast nicht mehr möglich die zweite Schicht aufzutragen, weil die Wimpern dann zusammenkleben würden. Das war am Anfang nicht so. Aber die Mascara kostet wirklich nicht viel, da kann man sich eine neue holen, ohne ein Loch in der Haushaltskasse zu bekommen.

oben mit Mascara / unten ohne Mascara
oben mit Mascara / unten ohne Mascara

Mein Fazit zur Catrice Glam & Doll Volume Mascara Waterproof, Farbe: 010 Black

Absolut empfehlenswert! Schöne Wimpern und kein Verschmieren. Ein tolles Produkt für wenig Geld.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht