The Glitter Labs Mojito Body Scrub

Das Peeling gefällt mir vollkommen! Der Duft ist toll, die Wirkung wird erfüllt und nebenbei wird die Haut noch mit wertvollen Ölen gepflegt.

The Glitter Labs Mojito Body Scrub

Das Peeling kann man auf www.theglitterlabs.com für ca. 17,90€ erwerben. Es gibt nicht nur die Sorte „Mojito“, sondern auch „Coco Loco“, „Lady Rose“ und „Charcoal Peppermint“. Ich konnte durch Pinkmelon die Variante „Mojito“ testen. Das Peeling kommt in einem Beutel daher, der 230g enthält.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Body Scrub

Duft:

Der „Mojito Body Scrub“ von The Glitter Labs hat meiner Meinung nach einen sehr angenehmen, frischen, spritzigen Duft. Wenn man die Tüte aufmacht, riecht es in der Dusche sofort nach Mojito. Man kann sowohl die spritzige Limette als auch die Minze riechen.

Verpackungsrückseite - The Glitter Labs Mojito Body Scrub

Die Tüte lässt sich einfach öffnen. Mit dem auf der Vorderseite angebrachten Holzlöffel kann man das Peeling entnehmen. Dabei sollte man laut Hersteller darauf achten, dass kein Wasser in den Beutel gelangt.

geöffnete Verpackung des The Glitter Labs Mojito Body Scrubs

Man könnte das Peeling natürlich auch mit trockenen Händen herausnehmen, jedoch finde ich den Löffel sehr praktisch und irgendwie auch hygienischer.

Löffel des The Glitter Labs Mojito Body Scrubs

Nachdem man das Scrub entnommen hat, verschließt man den Beutel einfach wieder. Nun sollte man das Peeling in kreisenden Bewegungen auf der nassen Haut verreiben. Der braune Rohrzucker und auch die getrockneten Minzeblätter entfernen hierbei abgestorbene Hautschüppchen und regen durch das Reiben ebenso die Durchblutung an. Ich finde, die Zuckerkörner sind nicht zu grob, sondern genau richtig und auch angenehm beim Einmassieren. Danach soll man das „Mojito Body Scrub“ einige Minuten einwirken lassen, damit die Öle auch in die Haut einziehen können.

The Glitter Labs Mojito Body Scrub auf dem Unterarm aufgetragen

Zum Abduschen sollte man kein Duschgel verwenden, da die Öle sonst gleich wieder abgewaschen werden. Das Peeling lässt sich mit reinem Wasser übrigens ganz leicht wieder abwaschen. Den Körper mit dem Handtuch am besten nur abtupfen, damit die Öle auf der Haut bleiben.

Ergebnis:

Meine Haut ist nach dem Peelen richtig schön weich und alte Hautschuppen sind entfernt. Durch das enthaltene Kokosöl, Traubenkernöl und Jojobaöl ist die Haut danach auch gepflegt. Vom Duft riecht man jetzt jedoch kaum noch etwas.

Ich habe durch das Peeling von The Glitter Labs keinerlei Hautreizungen oder Ahnliches bekommen.

Mein Fazit zum The Glitter Labs Mojito Body Scrub

Ich mag das „Mojito Body Scrub“ von The Glitter Labs aufgrund des Duftes und der pflegenden Eigenschaften sehr gerne und kann es nur empfehlen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen