NUXE Huile Prodigieuse

Ein super pflegendes Öl, das für tolle Haut sorgt. Ich kaufe es immer wieder nach und bin sehr zufrieden damit.

NUXE Huile Prodigieuse

Das Öl ist in einem 50ml-Flakon und einem 100ml-Sprühflakon erhältlich. Weiterhin gibt es immer mal wieder limitierte Sondereditionen sowie eine reichhaltigere und eine schimmernde Version. Es ist in Apotheken und einigen Parfümerien erhältlich. 50ml kosten online zwischen 20€ und 28€.

Herstellerversprechen von NUXE

„Mit dem Huile Prodigieuse bietet das Kosmetik Institut Nuxe ein hochwertiges Öl an, das zur Pflege von Körper, Haut und Haaren verwendet werden kann. Das Trockenöl mit Mehrfacheffekt wird zu mehr als 98 Prozent aus Inhaltsstoffen mit natürlichem Ursprung hergestellt. Die reichhaltig enthaltenen Pflanzenöle und Extrakte sowie Vitamin E in einer einzigartigen Kombinationen pflegen, nähren und reparieren die Haut oder betroffene Hautstellen am ganzen Körper. Auch die Haare werden mit dem Kosmetik-Öl weich, geschmeidig und erhalten einen seidigen Glanz.“

NUXE Huile Prodigieuse

„COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, MACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OIL, DICAPRYLYL ETHER, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, CORYLUS AVELLANA (HAZEL) SEED OIL, MICA, CAMELLIA OLEIFERA SEED OIL, PARFUM/FRAGRANCE, SILICA, CAMELLIA JAPONICA SEED OIL, TOCOPHEROL, CI 77891/TITANIUM DIOXIDE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, BORAGO OFFICINALIS SEED OIL, CI 77491/IRON OXIDES, TOCOPHERYL ACETATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, ASCORBIC ACID, SOLANUM LYCOPERSICUM (TOMATO) FRUIT EXTRACT, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, LIMONENE, CITRONELLOL, GERANIOL, BENZYL ALCOHOL [N2213/A].

Die Liste der Inhaltsstoffe kann sich verändern. Wir raten Ihnen, immer die Liste der Inhaltsstoffe auf dem jeweils gekauften Produkt zu prüfen.“

Dosieröffnung - NUXE Huile Prodigieuse

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenöl

Meine erste Flasche habe ich geschenkt bekommen und kaufe das Öl nun regelmäßig nach. Besonders gefällt mir, dass es keine Silikone und mineralische Öle enthält.

Ich trage das Öl abends nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auf und massiere es ein. Es lässt sich leicht verteilen und hat einen sehr angenehmen, natürlichen Duft. Es zieht nicht gleich ein, sondern hinterlässt einen pflegenden Film auf der Haut. Bisher habe ich nur das klassische Öl verwendet und finde es sehr ergiebig. Wenn man es für den Körper und die Haare benutzen möchte, bietet sich sicherlich der Sprühflakon an.

Der Flakon ist schlicht, edel und passend zur Marke. Gut finde ich, dass er fast vollständig aus Glas ist und somit weniger Plastikmüll produziert wird. Für Reisen bietet sich dann eine kleinere Sonderedition an. In meiner Apotheke habe ich im Oktober z.B. Minis gefunden, die super in den Kulturbeutel passen.

Konsistenz - NUXE Huile Prodigieuse

Die Öffnung des Flakons ist aus Plastik und groß genug, damit ausreichend Öl – aber nicht zu viel – herausfließen kann. Man muss die Flasche ein wenig schütteln, damit etwas mehr herauskommt.

Der goldene Deckel mit Drehverschluss ist aus robustem, beschichtetem Material (welches es ist, war für mich leider nicht genau zu identifizieren).

Konsistenz - NUXE Huile Prodigieuse
Konsistenz nach dem Verteilen

Mein Fazit zum NUXE Huile Prodigieuse

Definitiv ein Lieblingsprodukt! Bereits nach wenigen Wochen konnte ich beobachten, wie meine Haut sich veränderte. Sie ist gut mit Feuchtigkeit versorgt, spannt weniger und hat weniger Trockenheitsfältchen. Auch Duft und Konsistenz gefallen mir sehr gut. Früher wäre ich nie auf die Idee gekommen, ein Öl für meine Gesichtshaut zu verwenden, aber ich kann wirklich empfehlen, es als Ergänzung zur normalen Gesichtscreme bzw. statt einer Nachtcreme zu nutzen. Aus meiner Sicht wird das Herstellerversprechen absolut erfüllt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOzieht schnell ein