Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE)

Ein schönes, winterliches Duschgel mit normaler Pflegewirkung.

Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE)

Ich habe die Balea Creme Dusche „Warm and Cosy“ getestet. Die Verpackung ist relativ frühlingshaft gestaltet, was nicht zu dem eigentlich winterlichen Duft und dem Namen passt, was mich aber nicht stört. Das Duschgel kostet 55 Cent und ist bei dm erhältlich.

„Ein Augenblick für dich: Balea Cremedusche Himbeere & Magnolie schenkt Dir besondere Wohlfühlmomente mit verführerisch lebendigem Duft – die perfekte Auszeit für kalte Wintertage. Die pflegende Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen. Get warm and cosy!“

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE | PANTHENOL | OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | GLYCOL DISTEARATE | XANTHAN GUM | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | BENZYL SALICYLATE | LINALOOL | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL.“

Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel duftet nach Himbeere und Magnolie, wobei die Himbeere hier nicht wirklich herauskommt. Insgesamt würde ich den Duft als angenehm leicht, aber trotzdem winterlich beschreiben. Er riecht etwas „seifig“, dieser Eindruck verfliegt aber nach dem Abwaschen wieder. Nach dem Abwaschen und Abtrocknen kann man den Duft noch leicht auf der Haut wahrnehmen.
Während des Duschens entfaltet sich der Duft und das ganze Badezimmer riecht angenehm wohlig.
Die Verpackung lässt sich sehr einfach öffnen (auch mit nassen Händen) und auch wieder dicht verschließen, sodass kein Produkt ausläuft.
Die Dosierung ist kein Problem, man braucht auch nicht all zu viel von dem Produkt. Es schäumt gut auf und lässt sich sehr einfach verteilen.

Die Konsistenz ist cremig, nicht zu flüssig und nicht zu fest. Die Haut fühlt sich nach dem Abduschen weich und geschmeidig an. Das Duschgel ermöglicht eine gründliche Reinigung. Eine feuchtigkeitsspendende Wirkung konnte ich nicht direkt feststellen, für extrem trockene Haut im Winter ist es sicherlich nicht geeignet. Ich habe hiermit allerdings zum Glück keine Probleme.

Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE)

Ein schönes, normal pflegendes, günstiges und gut riechendes Duschgel für kalte Wintertage.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung