Mary Kay Blending Sponge

Der Schwamm eignet sich hervorragend um Make-up aufzutragen. Der Auftrag dabei ist sehr angenehm.

Mary Kay Blending Sponge

Der Mary Kay Blending Sponge ist beispielsweise auf der Mary Kay Internetseite für ca. 18,- € erhältlich.

„Das Schwämmchen zum Verblenden ist perfekt für das präzise Auftragen und Verblenden von Flüssig- und Cremegrundierungen sowie Concealern.
Mit dem vielseitigen, wiederverwendbaren Schwämmchen zum Verblenden erreichen Sie ein makelloses Finish.
Das Make-up-Tool hat ein grifffreundliches, ergonomisches Design und zwei unterschiedliche Anwendungsseiten.
Durch das Design des Schwamms lässt sich das Produkt höchst effizient auftragen.
Für ein makelloses Finish – mit diesem Präzisions-Schwämmchen zum Verblenden wird das Auftragen von Make-up zum Kinderspiel. Durch die einzigartige, offenzellige Struktur kann der Schwamm Wasser – und weniger Produkt – aufnehmen; das bedeutet, es wird so gut wie kein Produkt verschwendet.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Sponge

Mein erster Eindruck

Als ich das Schwämmchen zum ersten mal aus der Verpackung genommen habe war ich etwas überrascht wie fest es sich anfühlt, ich war skeptisch ob es mit Wasser noch so weich werden kann, dass sich die Anwendung angenehm anfühlt.

Mary Kay Blending Sponge

Wenn man das Schwämmchen unter fließendes Wasser hält und es dabei immer wieder etwas drückt wächst der Schwamm noch einmal um die Hälfte seiner Größe an. Er ist dabei so fluffig und weich, dass er sich ganz einfach zusammendrücken lässt.

Auch finde ich die Form nicht nur sehr hübsch sondern auch praktisch. Das Schwämmchen hat unten eine runde, breite glatte Fläche, und erinnert mich an die Hälfte einer Kugel. Die Kugelhälfte geht dann in eine Ei-Form über und besitzt eine gute Spitze. Dabei ist die flache Fläche wohl besonders gut zum großflächigen Auftrag von beispielsweise Foundation im Gesicht geeignet, während man mit der Spitze sehr gut an kleinere Flächen wie zum Beispiel unter die Augenpartie kommt, um Concealer aufzutragen.

Auf dem Handrücken geswatcht macht das Schwämmchen einen guten ersten Eindruck.
Ich gebe etwas Foundation auf meinen Handrücken und arbeite diese mit dem Schwamm ein. Es bleibt ein gutes Ergebnis auf dem Handrücken zurück, so dass ich zunächst den Eindruck hatte, der Schwamm hätte das ganze Produkt geschluckt und nichts auf der Haut zurückgelassen.

Meine Erfahrung

Vor der Verwendung des Schwammes befeuchte ich ihn unter fließendem Wasser und drücke dieses im Anschluss wieder aus dem Schwamm, sodass er sich gut voll gesogen hat und weich wird. Dann trage ich mir etwas Foundation mit dem Finger in mein Gesicht auf und klopfe diese vorsichtig mit dem Schwämmchen in meine Haut ein.
Das Einklopfen ist sehr angenehm, da der Schwamm so weich ist und man mit der kurvigen Form gut an alle Gesichtspartien kommt.
Zwar habe ich auch versucht die Foundation gleich mit auf den Schwamm zu geben und nicht erst in meinem Gesicht zu verteilen, allerdings habe ich hier den Eindruck, dass der Schwamm etwas mehr Produkt schluckt, als wenn ich die Foundation gleich in mein Gesicht gebe.

Das Ergebnis, das ich in meinem Gesicht mit dem Schwämmchen erziele gefällt mir sehr gut. Der Schwamm schluckt nicht viel Produkt sondern arbeitet das Make-up gleichmäßig ein. Es entstehen dabei keine ungleichmäßigen Flecken und der Schwamm nimmt auch beim Schichten des Make-ups nicht stellenweise wieder Produkt von der Haut.

Die Reinigung

Die Reinigung des Schwämmchens gelingt mir sehr gut. Ich lasse das Schwämmchen unter fließendem Wasser nass laufen und drücke es immer wieder. Nach kurzer Zeit gebe ich etwas Babyshampoo auf das Schwämmchen, drücke dieses etwas ein und wasche es im Anschluss daran wieder unter fließendem Wasser und unter ständigem Drücken des Schwämmchens, heraus. Hierbei wird das ganze Restprodukt, welches sich im Schwämmchen befindet, heraus gewaschen und man erhält einen sauberen Schwamm – wie neu.

Mein Fazit zum Mary Kay Blending Sponge

Ich finde den Schwamm sehr gut, die Herstellerversprechen werden alle erfüllt. Auch wenn der Preis zunächst hoch scheint, wenn man bedenkt wie lange man einen Schwamm verwenden kann bis man ihn austauschen muss, ist er sein Geld wert.

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis