t: by tetesept Hallo Winterpflege Creme-Dusche (LE)

Eine wohlriechende Creme-Dusche, die die Haut auch noch angenehm pflegt.

t: by tetesept Hallo Winterpflege Creme-Dusche (LE)

Marke:  t by tetesept
Produkt: Cremedusche „Hallo Winterpflege“
Inhalt: 200 ml
Preis: 2,75 €
Wo?: Drogerie

„Die t: by tetesept Cremedusche „Hallo Winterpflege“ mit Mandelmilch und hochwertigen Pflegeölen sorgt für nachweislich weichere Haut. Sie wirkt wie ein umhüllender Schutzmantel an kalten Tagen und bewahrt die natürliche Feuchtigkeit für ein samtiges Gefühl bis zu 24 Stunden. Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt und geprüft. Frei von Mineralölen, Paraffinen & Silikonen. PH-hautneutral, alkaliseifenfrei. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Für Veganer geeignet.“

„Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Tridecethsulfate, Glycerin, Sodium Chloride, Sodium Lauroamphoacetate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide Mea, Panthenol, Sesamum Indicum oil, Parfum, Prunus Domestica Fruit Extract, Prunus Amygdalus Dulcis seed Extract, Citrus sinensis peel oil expressed, Glycine Soja Oil, Guar Gum, PEG-14M, Citric Acid, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Tocopherol, Hydrogenated Palmglycerides Citrate, Lecithin, Silica, Disodium EDTA, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Alcohol, Sodium Sulfate, Benzyl Alcohol, CITRONELLOL, LIMONENE, CI 16185, CI 42051“

t: by tetesept Hallo Winterpflege Creme-Dusche (LE) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme-Dusche

Aussehen, Konsistenz, Geruch:

Die Kunststofftube hat ein sehr schönes, winterliches Design. Die Hauptfarben (lila und weiß) passen sehr gut zum Winter, als auch zu der Duftrichtung Mandelmilch Pflaume.

Der Deckel lässt sich einwandfrei öffnen, hier besteht keine Gefahr sich einen Fingernagel einzureißen. Die Dosieröffnung ist genau richtig für Duschprodukte.

Das Produkt selbst ist rein-weiß und eher fester in seiner Konsistenz. Wie man sieht, bleibt die Dusch-Creme in seiner Form. Trotzdem lässt es sich unter Wasser aber auch sehr schön aufschäumen.  Der Geruch von Pflaume und Mandelmilch ist eher leicht, aber wahrnehmbar. Man riecht sehr leicht die Pflaume und einen süßen „Milchgeruch“. Auch für empfindlichere Nasen dürfte der Duft etwas sein, da er nicht zu intensiv oder künstlich ist.

Ich nutze diese Dusche wie jede andere auch. Ich nehme eine walnussgroße Menge in die Hand und schäume sie etwas unter Wasser auf. Danach verteile ich sie auf der Haut. Wie erwähnt, schäumt das Produkt ganz gut. Da es ein Cremeprodukt ist, ist der Schaum nicht überwältigend, aber dennoch ausreichend. Unter dem Wasser wird der Duft nochmal etwas verstärkt.

Anschließend spüle ich die Dusche wieder ab. Der Pflaume-Mandelmilch-Duft verbleibt nach der Dusche noch etwas auf der Haut. Nach spätestens einer Stunde ist er aber leider verflogen.

Effekt & Pflege:

Nach dem Duschen fühlt sich die Haut gepflegt an. Sie fühlt sich weich an und meine Haut hat überhaupt nicht negativ reagiert. Dennoch würde ich gerade im Winter zusätzlich immer noch eine Pflege nutzen. Dies würde ich auch jedem raten, der eine eher trockene Haut besitzt.

t: by tetesept Hallo Winterpflege Creme-Dusche (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zur t: by tetesept Hallo Winterpflege Creme-Dusche (LE)

Ein tolles zuverlässiges Produkt hat t by tetesept da rausgebracht! Der Duft ist angenehm, aber nicht aufdringlich. Die Dusch-Creme schäumt und pflegt meine Haut. Wer darauf achtet: Das Produkt ist auch noch vegan und ohne Mineralöle! Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung