ARTDECO Calligraphy Dip Eyeliner, Farbe: 24 cosmic green (LE)

Tolle Farbe und Haftfestigkeit. Restloses Entfernen jedoch nur mit einem Augen-Make-up-Entferner für wasserfestes Make-up möglich.

ARTDECO Calligraphy Dip Eyeliner, Farbe: 24 cosmic green (LE)

Ich stelle euch heute den ARTDECO Calligraphy Dip Eyeliner in der Farbe Cosmic Green vor, den ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe. Danke dafür! Die Firma ARTDECO ist bei Douglas erhältlich und dieser Eyeliner kostet dort 12,89 € bei einem Inhalt von 250 ml.

Werden Sie zum Künstler Ihres Lidstrichs und kreieren Sie ausdrucksstarke Looks. Die extra feine Faserspitze macht ein exaktes, filigranes Auftragen möglich. Dank der mikrofeinen Spitze, die an eine kalligraphische Feder erinnert, zeichnen Sie kunstvolle gerade oder geschwungene Linien auf Ihre Haut. Der feminine, ergonomisch geformte Griff liegt perfekt in der Hand und macht das Ziehen eines gleichmäßigen Lidstrichs besonders einfach. Die farbintensive, ultra-deckende Textur mit Satineffekt sorgt für ein umwerfendes, langanhaltendes Augen Make-up, das selbst Wasser Stand hält.

Produkteigenschaften im Überblick:

Feminines Design trifft auf mikrofeine Spitze Für einen filigranen, besonders gleichmäßigen Lidstrich Intensive, hochdeckende Farbe Für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet Long-lasting Waterproof Mineralölfrei. Parabenfrei. Parfümfrei“

„CALLIGRAPHY DIP EYE LINER AQUA (WATER), STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, BUTYLENE GLYCOL, MICA, SILICA, POLYMETHYL METHACRYLATE, LAURETH-2 BENZOATE, BIS-PEG/PPG-16/16 PEG/PPG-16/16 DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, SORBITOL, SODIUM LAURETH-12 SULFATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PEG-6 CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, SODIUM COCOYL APPLE AMINO ACIDS, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, 1,2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, SODIUM POLYACRYLATE, TIN OXIDE, AMMONIUM HYDROXIDE, COCONUT ACID, HEXYLENE GLYCOL, SODIUM CHLORIDE, TETRASODIUM EDTA, TOCOPHEROL, [+/- (MAY CONTAIN) CI 75470 (CARMINE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

Das Produkt befindet sich in einem glänzend schwarzen Pöttchen, welcher mit einem länglich, stiftartigen Deckel geschlossen wird. Dieser wird in der Mitte dünner, bis er zum Ende hin wieder dicker wird. Am Ende von dem Applikator kann man die Farbe erkennen.

Vor Gebrauch gut schütteln. Tauchen Sie die feine Spitze des Calligraphy Dip Eyeliner in das Farbtöpfchen. Ziehen Sie Ihren Lidstrich je nach Belieben direkt am oberen Wimpernkranz. Dank des filigranen Designs gelingen Ihnen so kunstvolle Linien.“

ARTDECO Calligraphy Dip Eyeliner, Farbe: 24 cosmic green (LE) - Pinselspitze

Mein Eindruck

Der Eyeliner lässt sich durch Drehen einfach öffnen und schließen, der Applikator lässt sich ohne großen Widerstand herausdrehen. Er liegt durch die besondere Form sehr gut in der Hand, sodass ein Auftragen ohne großes Zittern oder Wackeln möglich ist. Ich würde den Applikator als Schwamm-Applikator beschreiben, da er an einem Stück produziert, aber dennoch biegsam und weich ist. Ich hatte bisher solch einen Eyeliner noch nicht und komme in der Regel am besten mit Pinseln zurecht. Ein sehr starrer Applikator am Stück führt bei mir zu einem reinen Chaos, dieser jedoch kann durch seine Beweglichkeit punkten. Der Auftrag fühlt sich für mich wie bei einem Pinselapplikator auf dem Lid an und ich benutze die gleiche Technik beim Auftragen. Ich einem Wisch streiche ich zuerst am Lid entlang, danach forme ich den Wing und verbinde beides. Vor dem Auftrag ist es jedoch wichtig, den Eyeliner einmal kräftig z zu schütteln, da die Konsistenz sonst weniger deckend und wässriger ist. Dieser Applikator hat im Gegensatz zum Pinselapplikator den Vorteil, dass seine Spitze immer sehr spitz und fein ist und dadurch das Ende des Wings immer perfekt wird. Insgesamt kann man also sehr feine Lidstriche auf das Lid bringen, aber auch dickere.

ARTDECO Calligraphy Dip Eyeliner, Farbe: 24 cosmic green (LE) - Pinselstriche

Die Farbe ist unglaublich schön, dezent und auffällig zugleich. Auf der einen Seite ist der Lidstrich weicher, wie bei einem schwarzen Eyeliner, auf der anderen Seite kann man aber goldene Schimmerpartikel in der khakigrünen Farbe erkennen. Dies macht ihn meiner Meinung nach zu einem kleinen Hingucker, je nachdem wie das Licht gerade fällt. Manchmal glitzert und schimmert er fast nur golden, manchmal wirkt er nur grün.
Den ganzen Tag hat er auf meinem Lid gut gehalten, egal ob es nicht abgepudert und leicht ölig oder abgepudert/mit Lidschatten war. Am Abend lässt er sich nur mit einem wasserfesten Makeupentferner restlos entfernen. An sich kann man die Konsistenz auch mit Waschgel entfernen, kleine Reste zwischen den Wimpern entfernt das Waschgel aber nicht. Mich erinnern die Reste an Kleber von falschen Wimpern, die man regelrecht mit einer Pinzette zwischen den Wimpern herausfummeln muss. Mit meinem wasserfesten und öligen Entferner sind diese Reste aber direkt abgeschminkt.

Das ist im Prinzip auch das einige Manko, welches ich bei dem Eyeliner finden kann. Er hält gut, hat eine tolle Farbe und brennt nicht auf dem Auge.

Somit kann ich ihn mit großer Begeisterung weiterempfehlen.

ARTDECO Calligraphy Dip Eyeliner, Farbe: 24 cosmic green (LE) - auf dem Auge

Mein Fazit zum ARTDECO Calligraphy Dip Eyeliner

Tolle golden-khakigrüne Farbe und Haftfestigkeit. Die Spitze ist sehr fein, sodass dünne Lidstriche und Wings kein Problem mehr darstellen. Restloses Entfernen jedoch nur mit einem Augen-Make-up-Entferner für wasserfestes Make-up möglich.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest