Mary Kay Blending Sponge

Mit diesem Schwämmchen ist ein sehr guter Auftrag möglich, ich bin begeistert.

Preis: ca. 18,-€
Erhältlich z.B. bei Mary Kay online.

„Das Schwämmchen zum Verblenden ist perfekt für das präzise Auftragen und Verblenden von Flüssig- und Cremegrundierungen sowie Concealern.
Mit dem vielseitigen, wiederverwendbaren Schwämmchen zum Verblenden erreichen Sie ein makelloses Finish. Das Make-up-Tool hat ein grifffreundliches, ergonomisches Design und zwei unterschiedliche Anwendungsseiten. Durch das Design des Schwamms lässt sich das Produkt höchst effizient auftragen“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Sponge

In den letzten Wochen durfte ich für Pinkmelon diesen Make-up Schwamm von Mary Kay ausprobieren. Vielen Dank dafür.

Mary Kay Blending Sponge

Der Mary Kay Blending Sponge befindet sich in einer Kartonage, die recht schlicht, aber hochwertig wirt. Die Grundfarbe ist schwarz, mit minimalistischer, rosa Beschriftung.

Wenn man den Karton öffnet, was sehr einfach ist, kommt der Schwamm zum Vorschein. Der ist nun noch einmal in Folie eingeschweißt.

Der Hersteller sagt: „Feuchten Sie den Schwamm an und drücken Sie überschüssiges Wasser aus. Geben Sie etwas Produkt auf die Hand oder Palette und nehmen Sie es mit dem angefeuchteten Schwamm auf. Klopfen Sie das Produkt sanft auf den gewünschten Bereich. Die flache Unterseite des Schwamms ist für die tupfende Anwendung auf größeren Bereichen geeignet, z. B. für Grundierung. Mit der Spitze tragen Sie Make-up-Produkte auf kleinere Bereiche auf oder verblenden sie.“

Als ich dem Schwamm das erste Mal in der Hand hatte, dachte ich, der ist aber fest und hart. Er ist etwa 6 cm groß und schwarz. Er hat eine große gerade Fläche (wo man ihn hinstellen kann), dann ist er eher bauchig und noch oben hin spitz zulaufend. Die Form an sich gefällt mir schon mal super.

Mary Kay Blending Sponge

Also feuchte ich ihn erst einmal an und drücke das überschüssige Wasser wieder raus. Schon jetzt ist ein deutlicher Größenunterschied erkennbar. Ich hoffe, dass man das gut auf den Fotos erkennen kann. Dann tue ich etwas Foundation auf meinem Handrücken und nehme etwas davon mit dem Schwamm auf. Dann erfolgt der Auftrag auf dem Gesicht. Erstaunlicherweise ist hier der Schwamm sehr weich und angenehm auf der Haut. Im trockenen Zustand war er eher hart und fest gewesen. Nun klopfe ich sanft die Foundation in die Haut ein. Mit der großen, flachen Seite kann man dabei die großen Flächen bearbeiten, wie z.B. die Stirn oder die Wangen. Bei der Nase und um die Augen herum nehme ich dagegen eher die spitze Seite des Schwamms. Der Schwamm gibt die Textur sehr gut wieder ab, schluckt demzufolge kaum bis gar nichts. Das finde ich sehr gut, er ist nach getaner Arbeit auch fast wieder komplett schwarz.

Ergebnis

Das Ergebnis ist wirklich super. Es erfolgt ein schöner gleichmäßiger Auftrag, Flecken sind nicht ersichtlich. Durch die feine Struktur des Schwamms kann die Textur der Foundation gut mit der Gesichtshaut verschmelzen. Für mich eines der besten Make-up-Schwämmchen, die ich je getestet habe.

Reinigung

Der Schwamm soll laut Hersteller nach jeder Benutzung gewaschen werden. Das habe ich nun mit diesem hier auch getan. Unter fließendem Wasser wird er angefeuchtet und dann mit Reiniger oder Seife gereinigt. Dies gelingt einfach und schnell. Zum Schluss wird er wieder gut ausgedrückt und zum Trocknen hingestellt.

Der Hersteller gibt weiterhin an, den Schwamm alle 3 Monate auszutauschen. Ich denke ich schaue erst einmal wie er dann ausschaut, denn ich glaube, dass er von sehr guter Qualität ist. Bis jetzt ist er sehr gut in der Form geblieben, hat auch keinerlei Schadstellen bekommen.

Mary Kay Blending Sponge - Gesicht vor dem Schminken
Gesicht vor dem Schminken

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit einem Preis von 18,- € ist er eines der teuersten Schwämme, die ich in Gebrauch habe. Aber er ist auch von sehr guter Qualität, er ist handlich, weich auf der Haut. Auch nach nun mehrmaligem Waschen ist er sehr gut in Form und sieht immer noch aus wie neu. Ich kann ihn jedenfalls weiter empfehlen.

Mary Kay Blending Sponge - Gesicht geschminkt
Gesicht geschminkt

Mein Fazit zum Mary Kay Blending Sponge

Für mich einer der besten Foundation-Schwämmchen, die ich bisher hatte. Der Auftrag gelingt bestens mit ihm, dabei ist er weich und sehr angenehm auf der Haut. Das Ergebnis spricht für sich. Die Herstellerversprechen werden voll erfüllt.

von in der Kategorie Foundation-Schwamm

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXXermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXXliefert natürliches Ergebnis