Garnier Ambre Solaire Sensitive Expert+ Creme für Gesicht & Dekolleté LSF 50+

Die Sonnencreme für das Gesicht gefällt mir nicht. Sie schützt zwar vor Sonnenbrand, wirkt mir aber zu speckig und ist nicht als Make-up Grundlage geeignet. Zudem kaufe ich lieber reizarme Gesichtsprodukte.

Garnier Ambre Solaire Sensitive Expert+ Creme für Gesicht & Dekolleté LSF 50+

Dank „Entdecke Garnier“ durfte ich die interessante Garnier Ambre Solaire Sensitive Expert+ Creme für Gesicht & Dekolleté LSF 50+ testen. Sie kostet bei dm ca. 5,45 €.

Produktdaten

Produkttyp: Sonnenschutz
Hauttyp: für fettige & unreine Haut
Hersteller: Garnier -> gehört zu L’Oreal
Inhalt: 50 ml
Made in France
FSC Mix Verpackung
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Verpackungsrückseite - Garnier Ambre Solaire Sensitive Expert+ Creme für Gesicht & Dekolleté LSF 50+

„AQUA / WATER, GLYCERIN, PROPYLENE GLYCOL, DIISOPROPYL SEBACATE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, ALCOHOL DENAT., BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, TITANIUM DIOXIDE [NANO] / TITANIUM DIOXIDE, OCTOCRYLENE, ISOHEXADECANE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, C12-15 ALKYL BENZOATE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, STEARIC ACID, TRIETHANOLAMINE, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, SYNTHETIC WAX, TOCOPHEROL, PHENOXYETHANOL, DIETHYLHEXYL BUTAMIDO TRIAZONE, THERMUS THERMOPHILLUS FERMENT, PEG-100 STEARATE, PALMITIC ACID, DIMETHICONE, XANTHAN GUM, CAPRYLYL GLYCOL, TEREPHTHALYLIDENE DICAMPHOR SULFONIC ACID, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, MYRISTIC ACID, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, DISODIUM EDTA, POTASSIUM SORBATE, ALUMINUM HYDROXIDE, GLYCERYL STEARATE.“

-> Der Sonnenschutz ist paraben- und parfumfrei. Leider ist sowohl hautreizender Ethylalkohol als auch umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Sonnenschutz.

Dosieröffnung - Garnier Ambre Solaire Sensitive Expert+ Creme für Gesicht & Dekolleté LSF 50+

Meine persönliche Erfahrung mit der Sonnencreme

In einer weißen Pappschachtel wird die Tube aus Plastik verkauft. Die darin enthaltene Sonnencreme hat eine festere, aber leichte Textur. Ich trage das Produkt nach der zwei Finger-Regel auf.

Das Erzeugnis weißelt auf meiner Haut und ich muss es länger als anderen Gesichtssonnenschutz einmassieren, bis es verteilt ist. Es hinterlässt auf meiner empfindlichen, öligen Haut ein leicht speckiges Ergebnis und ich sehe etwas weißer aus durch das enthaltene Nano-Titandioxid.

Konsistenz - Garnier Ambre Solaire Sensitive Expert+ Creme für Gesicht & Dekolleté LSF 50+

Als Grundlage für ein Tages-Make-up ist die Sonnencreme für mich nicht geeignet, da die Foundation fleckig wird und mein Gesicht auch mehr als sonst glänzt. Dadurch verschmiert mein Make-up auch schneller.

Der Sonnenschutz ist sehr gut, ich hatte keinen Sonnenbrand während der Testphase. Abends beim Abschminken sind meine Poren erweitert und meine empfindliche Gesichtshaut gerötet, was vermutlich an dem enthaltenen Ethylalkohol liegt, den verträgt meine Gesichtshaut nicht bzw. ist dann gereizt. Zudem bekomme ich von dem Produkt Hautunreinheiten.

Haut vor dem Test - Garnier Ambre Solaire Sensitive Expert+ Creme für Gesicht & Dekolleté LSF 50+

Ein Plus der Sonnencreme ist, dass sie wasserfest ist. Ich fahre im Alltag oft bei Regen Fahrrad und da ist es mir wichtig, dass die Gesichtssonnencreme trotzdem haften bleibt. Der Sonnenschutz soll vor UVA-, UVB- und Infrarot-Strahlung schützen.

Haut nach dem Test - Garnier Ambre Solaire Sensitive Expert+ Creme für Gesicht & Dekolleté LSF 50+

Mein Fazit zur Garnier Ambre Solaire Sensitive Expert+ Creme für Gesicht & Dekolleté LSF 50+

Liebe Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXOOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig